Wie Bilder auslagern - & Formular aufrufen

• Hallo,

ich habe ne kleine Anwenung in C++ (Borland BCB2009) geschrieben,

nun meine Frage, wie kann ich die darin enthaltenen Grafiken, Symbole Auslagern, zb in C:\User\Prog1_data_img\

und wie kann ich zb in der Form ein Formular aufrufen:

Bild:

http://www.abload.de/img/unbenannt-1us2z.jpg

• new_bie schrieb:

und wie kann ich zb in der Form ein Formular aufrufen:

du kannst dir mal MIDI/MDI-Answendungen ansehen, das funktioniert dann ungefähr wie bei Excel/Word, allerdings nicht mit dem Button auf dem MainForm

im BCB unter Datei - Neu - Weitere - MDI-Anwendung und dann erstellt der BCB dir ein komplettes kleines Beispiel, außerdem sollte in der Hilfe auch einiges dazu zu finden sein

andere Alternative wär ein TFrame, allerdings hat der dann keinen Formularrahmen

new_bie schrieb:

nun meine Frage, wie kann ich die darin enthaltenen Grafiken, Symbole Auslagern, zb in C:\User\Prog1_data_img\

wie auslagern? damit du sie dann im Programm laden kannst? oder willst du die Bilder zur Laufzeit in dem Ordner abspeichern?

• new_bie schrieb:

wie auslagern? damit du sie dann im Programm laden kannst? oder willst du die Bilder zur Laufzeit in dem Ordner abspeichern?[/quote]

Ne damit meine .exe Datei nicht zugroß wird, wollte ich sie während der Laufzeit von meinem img Ordner laden.

• Image1->Picture->LoadFromFile(Filename);

Anmelden zum Antworten