[HILFE]:Wörter/Hex aus Prozess auslesen
-
Hallo
ich würde gerne wissen wie man wörter/buchstaben aus einem prozess auslesen kann
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=otDQcAhGecJzKoj.jpgich bräuchte entweder das wort(am besten), oder den hex, den ich dann umwandeln kann
(hab gegoogelt, glaubt es mir, aber nix gefunden)
-
das sollte dir helfen
tutorial 1
tutorial 2
-
Danke erstmal
aber normale zahlen konnte ich auch schon vorher auslesen
ich würde gerne wissen wie ich:
z.b.ReadProcessMemory(hGame, (LPVOID) 0xCC19920, &value, sizeof(value), 0);
von normalen 4byte auf text um stellen kann
mfg
-
char-Array
-
lerne wie man ReadProcessMemory gebraucht. ansonsten grundlagen der programmierung lernen.
-
Das Buch "EInstieg in VC++" habe ich schon durch gearbeitet, grundlagen vorhanden
allerdings steht dort nix von ReadProcessMemory drin, es wäre nett
wenn ihr nicht einfach versucht irgendwelche kommentare über meine kenntnisse
zu machen, dann wären wir schonmal einen schritt weiter.Was ich suche ist ein beispeil mit ReadProcessMemory für einen text.
danke
mfg
-
du must bei ReadProcessMemory dem 3. parameter den richtigen wert zuweisen.
zB. so das du an die Hexwerte kommst, die hexwerte kannst du dann in einen string wandeln.
-
Jo war mir schon klar dass ich irgendwo nen wert zuweisen musste^^
wäre nur nett wenn mir eben jmd kurz ein beispiel schreibt(nur 1 zeile)
also:
ReadprocessMemory(bla)danke
mfg
-
MEMORY_BASIC_INFORMATION MemInfo; unsigned int uiStartAddresse = 0x00400000;//Addresse die gesucht wird //Handle auf den Process holen DWORD dwDesiredAccess = PROCESS_ALL_ACCESS | PROCESS_VM_OPERATION; HANDLE hProcess = OpenProcess(dwDesiredAccess, FALSE, dwProcessID); //Speicherinformationen der Adresse besorgen VirtualQueryEx(hProcess, (LPCVOID)uiStartAddresse,&MemInfo,sizeof(MEMORY_BASIC_INFORMATION)); if(MemInfo.State == MEM_COMMIT && MemInfo.Protect == PAGE_READWRITE && MemInfo.Type == MEM_PRIVATE) { BYTE *byResult = new BYTE[MemInfo.RegionSize+1]; DWORD dwReadSize = 0; if (ReadProcessMemory(hProcess,MemInfo.BaseAddress, byResult,MemInfo.RegionSize,&dwReadSize)) { //byResult enthält nun die informationen von //MemInfo.BaseAddress bis MemInfo.RegionSize //dwReadSize enthält die anzahl der gelesenen Bytes //die in byResult stehen } }
-
Danke du hast mir sehr geholfen wirklich toll