Corba

• Hi, ich bin recht neu unter Linux und muss eine Anwendung für Corba also mit Mico entwickeln. Ich bin nach dem Ttorial vorgegangen: http://users.informatik.haw-hamburg.de/~klauck/VerteilteSysteme/micotut.html

Leider kriege ich nach vor der Serverapplikation Probleme mit dem kompelieren.
    Als Lösung steht da:
    "Achtung: bzgl. den include-Anweisungen kann es zu Problemen kommen, je nach definierter Umgebung. Es bestehen folgende Möglichkeiten:

* Von Hand die <>-Symbole durch ""-Symbole ersetzen
    *

mico-c++ -I. -c IPBook.cpp mit -I. gibt man den aktuellen Pfad zur Header-Suche mit an

export CPATH=$CPATH:. setzt man die Umgebungsvariablen auf die richtigen Werte für die <>-Symbole"
    abr irgendwie verstehe ich nicht so wirklich was ich da machen soll. Ich verstehe das so das ich die CORBA.h irgendwie einbinden muss. Weiss aber au nicht so genau ich die finden kann. Wäre nett wenn mir das mal jemand ekrlären könnte da iach auch nicht 100 pro durhc die Anweisungen durchblicke und mir etwas Hilfetstellung geben könnte wie ich da vorgehen müsste.
    Im Vorraus vielen Dank und Gruss

• Problem gelöst. Habe bei dem include die <> durch "" ersetzt. Damit lief es dann falls jemand nochmal bei dem Problem hängen bleibt...

Anmelden zum Antworten