Problem bei Variablenabfrage
-
Ich glaube ich habe hier ein recht triviales Problem, könnt ihr mir helfen? Ich habe anscheinend einer Fehler in der Varaibalenabfrage. Habe ich da etwas falsch deklariert?
{ int Strom; printf("Gib bitte einen Stromwert ein:"); scanf("%d", &Strom); int Widerstand; printf("Gib bitte einen Widerstandswert ein:"); scanf("%d", &Widerstand); int Spannung, Ergebniss; Ergebniss = Strom * Widerstand printf("Die Spannung lautet: %d", Spannung, Ergebniss); getch() }
Kann mir einer sagen, wieso der mir einen Fehler beim compilen rausgibt? In der vorletzten Zeile?
Gruß juniorcrew
-
Zeile 11 Semikolon.
-
DAnke, auch gerade gesehen, trotzdem bingt er mir noch einen fehler, in der letzen zeile.
main() { int Strom; printf("Gib bitte einen Stromwert ein:"); scanf("%d", &Strom); int Widerstand; printf("Gib bitte einen Widerstandswert ein:"); scanf("%d", &Widerstand); int Spannung, Ergebniss; Ergebniss = Strom * Widerstand; printf("Der Ergeniss lautet: %d", Spannung, Ergebniss); getch() }
Gruß Sven
-
juniorcrew schrieb:
DAnke, auch gerade gesehen, trotzdem bingt er mir noch einen fehler, in der letzen zeile.
welchen fehler?
-
main() { int Strom; printf("Gib bitte einen Stromwert ein:"); scanf("%d", &Strom); int Widerstand; printf("Gib bitte einen Widerstandswert ein:"); scanf("%d", &Widerstand); int Spannung, Ergebniss; Ergebniss = Strom * Widerstand; printf("Der Ergeniss lautet: %d", Spannung, Ergebniss); getch(); }
jetzt startet er das programm, ich kann auch die zahlen eingeben, aber der wert ist nicht correct. ergibt immer das gleiche raus, irgendetwas großes *grübel*
Gruß juniorcrew
-
du gibst den inhalt einer variable aus, die nicht initialisiert ist und zufallswerte hat.
-
int Strom; printf("Gib bitte einen Stromwert ein:"); scanf("%d", &Strom); int Widerstand; printf("Gib bitte einen Widerstandswert ein:"); scanf("%d", &Widerstand); int Spannung = Strom * Widerstand; printf("Spannung: %d", Spannung ); getch();
-
Du hast Spannung nicht initialisiert.
-
main() { int Strom; printf("Gib bitte einen Stromwert ein:"); scanf("%d", &Strom); int Widerstand; printf("Gib bitte einen Widerstandswert ein:"); scanf("%d", &Widerstand); int Spannung = Strom * Widerstand; printf("Der Strom von %d Ampere \n", Strom); printf("und der Widerstand von %d Ohm \n", Widerstand); printf("ergeben einen Spannungsfall von %d", Spannung); getch(); }
ja genau das war die Frage, wie frage ich da korrekt ab, super so läuft es, danke habe eingies gelernt.
Gruß juniorcrew