ATL Object Wizard
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Anleitung erhalten eine Com-Komponente einzubinden. Diese beinhaltet zunächst die Bibliothek und dann eine neue ATL Klasse "Einfaches ATL Objekt" mit dem Wizzard zu erzeugen.
Das Porblem dabei ist, dass jedesmal wenn ich sage "klasse -> neu -> ATL -> Einfaches ATL Objekt" klicke werd ich gefragt "will ich wirklich?" -> ja
Danach lande ich sofort wieder beim "klasse hinzufügen". Hier sollte jedoch der ATL Objekt wizard kommen.
Ich benutze Visual Studio 2005 pro, das Projekt ist ein MFC Projekt.Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen.
-
Nunja, das Problem besteht weiterhin. Hab mich wohl vertan mit dem was ich unten geschrieben hab. Das Thema ist wieder aktuell.
Mit dem Menüpunkt ATL unterstützung zu MFC hinzufügen kommt folgende Fehlermeldung:
"Ein neues Codeelement konnte nicht zurückgegeben werden. Möglicher Syntaxfehler. Neuer Elementname: ExitInstance"ALT:"
Habs doch rausgefunden. Beim versuch das ATL zur MFC hinzuzufügen hat er mir angemeckert, dass sich die cpp datei mit dem selben Namen wie das Projekt nicht im Hauptverzeichnis befindet. Hab die cpp- mit zugehörigen Header (die er mir auch versucht ins Projekt zu schreiben wenn er sie nicht findet) einfach ins Hauptverzeichnis des Projekts kopiert und siehe das der Wizard wurde gestartet. Hier scheint wohl noch ne kleine Unstimmigkeit in VS05 zu sein."