einfaches rechenprogramm / komme nicht weiter
-
Moin moin,
also in der FH haben wir heute auf der Tafel mal ein kleines Rechenprogramm geschrieben,
entweder habe ich falsch abgeschrieben oder der Prof. hat sich verschrieben.
Also ich komme hier nicht weiter, das ist mein 2tes kleines programm was ich unter C sehe und ich weiß nicht wo der fehler liegt,
vielleicht könnt ihr ihn mir ja mal genau erklären.
#include <stdio.h> main() { int Anzahl; // Variablen Deklaration // int weil ganze Zahl double Seitenlaenge; // double weil Kommer Zahl printf("Geben Sie die Anzahl der Kacheln an."); scanf("%d",&Anzahl); printf("und jetzt die Seitenlänge."); scanf("%lf",Seitenlaenge); Flaeche=Anzahl*Seitenlaenge; printf("Area:%lf\n",Flaeche); }
-
1. falsches forum
2. wo liegt das problem ? ohne hinweis wo das problem ist schau ich mir den code gar nicht an #gg
-
sorry wenn ich der falschen Categorie, wo hätte es den hin gemusst?
fehler ist das er es mir nicht ausrechenen kann.
Geben Sie die Anzahl der Kacheln an.5 und jetzt die Seitenlänge.0.6 Segmentation fault
-
ppl schrieb:
...
Nächstes mal den Code bitte Einrücken! Und das ist C code, du befindest dich in dem "C# und .NET" unterforum. Ansonsten, die Variable Fläche wurde garnicht Deklariert. Dass sollte dein Compiler garnicht durchlassen.
-
ppl schrieb:
also in der FH haben wir heute
ppl schrieb:
wo hätte es den hin gemusst?
Ich finde es immer wieder erschreckend wie Leute es bis in ein Studium schaffen ohen LESEN ZU LERNEN.
Es gibt hier drei Unterforen:
C
C++
C#
Ist es denn da wirklich schon zu schwer das richtige Forum zu finden, vor allem wenn man weis das man nach C sucht
ppl schrieb:
das ist mein 2tes kleines programm was ich unter C sehe
-
scanf immer mit adresse.
scanf("%lf",&Seitenlaenge);
-
außerdem fehlt ein
int Flaeche;
-
sollte es nicht eher "double Flaeche" sein wo es doch ein integer und double produkt beinhaltet ?
am sonsten wurde schon alles gesagt
1. unterforum "C" waere richtig gewesen => http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-10.html
2. "double Flaeche" gibt es nicht
3. dein compiler duerfte es wegen 2. nicht durch lassen
4. "scanf("%lf",&Seitenlaenge);" dein & hat an der stelle gefehlt
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CMatt aus dem Forum C# und .NET in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.