Hintergrund wird nich angezeigt



  • Mahlzeit,

    es geht um eine kleine Seite für ne Lanparty:

    website: http://lanplan.syn-com.de
    css: http://lanplan.syn-com.de/default.css

    Das Layout der Seite ist komplett über Boxelemente definiert und ist folgendermaßen aufgebaut:

    -#container
    --#header
    --#main
    ---#content
    ----#menu
    ----#page
    --#footer
    

    Die Box main hat nochmal eine innere box content (mit gleicher Breite) weil hier durch den Hintergrund eine senkrechte Linie angezeigt werden soll, die nicht bis an header und footer heranreichen soll. Main schafft also den nötigen Abstand. Und genau hier liegt das Problem: in der Box content wird einfach kein Hintergrund dargestellt. Ich finde einfach die Ursache nicht. Der W3C Validator meldet zumindest schonmal valides XHTML/CSS. Kann mir jemand weiterhelfen?



  • öh, wie solls denn aussehen?



  • Mhmm ja wär vieleicht ganz hilfreich 🙂

    http://files.syn-com.de/lan.png

    Auf die untere, senkrechte Linie (die Menu -u. Inhaltsbereich trennt) kommt es mir an.



  • pack mal dein <div class="clear"/> in den content block mit rein

    edit: und mach dir nichts daraus, viele wissen das nicht und wundern sich wieso das nicht angezeigt wird. Durch das Floating wird es zu einer block box und der container in dem dein floating wohnt is leer. hat keienen eigenen Inhalt. also ist es auch 0px bzw. 1px groß.



  • Besten Dank, genau das war der Fehler


Log in to reply