COM-Ports auslesen
-
Moinmoin
Wir programmieren auf der Arbeit einen Microcontroller, der über USB an einen Laptop angeschlossen ist. Der USB-Port an den der Controller angeschlossen ist ist durch einen FTDI-Treiber als USB-COM-Port registriert.
Nun habe ich die Aufgabe bekommen ein Programm zu schreiben, das die COM-Ports nach USB-COM-Ports absucht und den jeweiligen Namen (z.B.: "COM4") ausgibt.
HGibt es da eventuell eine API, in der passende Funktionen implementiert sind? In der Registry sollen die COM-Ports auch aufgeführt sein. Wenn es also keine Win-Funktion dafür gibt, wie kann ich das verwirklichen über die Registry die entsprechenden Einträge auszuwerten und die richtigen COM-Ports rauszufiltern?
Gruß
Patrick
-
In Standard-C++ sind COM-Ports völlig unbekannt. Aber da du Win erwähnt hast verschiebe ich dich mal ins entsprechende Forum. Das nächstemal bitte selbst das richtige auswählen (siehe auch Link in meiner Sig)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-