.NET vs Java Studie gesucht

• Hallo

Zum Thema MVVM:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/magazine/dd419663.aspx

Das ist nicht das gleiche wie MVC.

Ich kenne DataBinding auch vorher von WinFroms, aber das war nicht zu vergleichen mit dem Binding von WPF.

chrische

• ich find solche diskusionen sinnfrei
    aber nungut

vorteile von wpf:
    - grafik render, proxi entlastet bei aufwendigeren sachen
    - (lose) databinding
    - man kann jedes control in ein anderes control kapseln (vorher nur mir verrenkungen moeglich)(einfach ein button in einer checkbox in den header einer combobox rein, und nur sichtbar wenn das radio button unten auf der seite selektiert ist)
    - die controls koennen sich je nach bedarf aendern (je nachdem welche daten dahinter liegen)
    - animationen mit ein paar tasten
    - die controls kuemmern sich selber um ihre benoetigte groesse
    - die controls resizen sich bei bedarf selbststaendig
    - die logik ist soweit getrennt das es nicht wissen muss ob irgendwas irgendwo dargestellt wird
    - man kann leicht (durch das databinding) die selbe ui fuer verschiedene objekte verwenden
    - dynamik, die controls wissen selber ob sie sich in der groesse veraendern oder sich verschieben muessen bei bedarf
    - "logic" in der ui (man kann sagen das ein element sichtbar ist wenn ein anderes element ein bestimmten status hat, oder das ein textblock automatisch ein property eines gewaehlten elementes einer listbox oder combobox anzeigt ohne ein fetzen c# code)

niemand bezweifelt das es das eine oder andere vorher nicht gab
    jetzt ist nur der vorteil das man
    - sehr schnell ist
    - alles fertig bekommt (bisherige liebs haben nicht alles sondern immer nur etwas davon)
    [- man ui schreiben kann ohne mausschubser zu werden]
    - mir wuerde sicherlich mehr einfallen wenn ich genauer drueber nach denken wuerde

• byto schrieb:

MVVM kennt nicht mal Wikipedia. Ist das nicht in der normalen Welt unter MVC bekannt?

ja, ist verwandt mit MVC, ansonsten ist MVVM 'ne microsoftsche eigenkreation. wikipedia hat übrigens doch was: http://en.wikipedia.org/wiki/MVVM
    🙂

• ;fricky schrieb:

Wie der Technikchef von BMW mal sagte: ein Produkt ist nur dann innovativ, wenn es der Kunde auch akzeptiert.

das ist das dumme an diesem wörtchen: jeder hat seine eigene, mal mehr, mal weniger, abgewandelte definition. der kunde akzeptiert auch leckere, frische matjesfilets. sind sie deswegen schon innovativ?
    🙂

[] Du kennst den Unterschied zwischen Implikation und Äquivalenz

• chrische5 schrieb:

Nimmst du deine Gesprächspartner auch nur ansatzweise ernst? Wenn ja, solltest du dich vielleicht auch etwas mit dem Gesprächsthema befassen bevor du dieses kritisierst. das steht dir natürlich frei, aber wenn man blind gegen etwas argumentiert, wirkt das halt immer lächerlich. Du scheinst WPF null zu kennen und stllst dich hier auf die Hinterfüße.

Das typische Verhaltensmuster von fricky. Sich gross aufspielen und Dinge schlechtreden, von denen man keine Ahnung hat.

• Kenner des fricky schrieb:

chrische5 schrieb:

Nimmst du deine Gesprächspartner auch nur ansatzweise ernst? Wenn ja, solltest du dich vielleicht auch etwas mit dem Gesprächsthema befassen bevor du dieses kritisierst. das steht dir natürlich frei, aber wenn man blind gegen etwas argumentiert, wirkt das halt immer lächerlich. Du scheinst WPF null zu kennen und stllst dich hier auf die Hinterfüße.

Das typische Verhaltensmuster von fricky. Sich gross aufspielen und Dinge schlechtreden, von denen man keine Ahnung hat.

Richtig. Ich frag mich wirklich, wieso noch immer manche auf Leute wie fricky und DEvent eingehen.

Thread sollte man langsam schließen.

• trollkenner schrieb:

Thread sollte man langsam schließen.

Bitte nicht. Ich warte immer noch auf gute Hinweise ... zum Thema 😞

• hm kenn nur kleine sachen wie ..
    http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_the_Java_and_.NET_platforms

schau doch mal auf die site von stanford oder dem mit. Die haben immer schöne podcasts und artikel

• Bitte nicht. Ich warte immer noch auf gute Hinweise ... zum Thema 😞

Sorry aber wenn bis Seite 10 nichts sachdienliches kam, wird auch nichts mehr kommen. Fricky und sein Fanclub haben wieder wunderbar den Thread gekillt, so daß wahrscheinlich keiner mehr überhaupt von deiner Frage weiß.

• Tyrdal schrieb:

Fricky und sein Fanclub haben wieder wunderbar den Thread gekillt, so daß wahrscheinlich keiner mehr überhaupt von deiner Frage weiß.

ach quatsch, die überschrift kann man trotzdem noch lesen.
    btw, hier ist 'ne kleine übersicht (diese tabelle da), vielleicht hilfts: http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en/architecturegeneral/thread/29134751-1ca7-4a78-aa98-dcac7e036801
    🙂

Anmelden zum Antworten