hilfe
-
Hallo
Und der Quellcode ist nicht im geringsten Builder-spezifisch.
bis bald
akari
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
zufaulzumeinloggen schrieb:
Er rechnet schon. Nur 0 mal irgendwas ist und bleibt 0...
Das ist zwar richtig, aber er rechnet nirgends irgendwas mal 0. (Der Kommaoperator gibt den Wert des zweiten Operanden zurück.)
Der Fehler liegt darin, dass man bei scanf mit %i kein float eingeben kann. Entweder den Typ von radius auf int ändern oder das Format auf %f.
-
ja danke werde ich versuchen zu meiner verteildigung hab erst angefangen zu studieren das ist meine erste aufgabe und habe auch kein plan was code tags oder ähnliches ist
-
SRY MEIN FEHLER!
-
snox schrieb:
math.h ist unnötig, da du das nichtmal verwendest.
Er verwendet doch M_PI aus math.h oder nicht?
-
-
Upps, da hab ich mich wohl etwas vertan....
Nur was ich nicht verstehe Kreis = Volumen berechnen ??? Das doch dann ein Zylinder....
-
Nur was ich nicht verstehe Kreis = Volumen berechnen ??? Das doch dann ein Zylinder....
Der hätte aber eine Höhe im Volumen.
Du berechnest Kreisfläche und Kreisumfang.
Die hätten den Radius aber nur einmal/zweimal im Term.
Vielleicht hat er also mit 0.75 nur irrtümlich den Kehrwert angenommen (oder gibt's da einen Körper?).
habe auch kein plan was code tags oder ähnliches ist
Du schreibst einfach vor den Code [cpp] und danach [/cpp], damit das Forum auch bemerkt, daß es Code ist. Also nichts, was du gewusst haben solltest, aber etwas, was du dir merken solltest.
-
Es ist eine Kugel gemeint...
-
akari schrieb:
Hallo
bis bald
akariwassn füan bilder`?
snox schrieb:
Upps, da hab ich mich wohl etwas vertan....
Nur was ich nicht verstehe Kreis = Volumen berechnen ??? Das doch dann ein Zylinder....hüstel ... tipp doch einfach mal die formel richtig ein und gut ist.
MFG
-
Hallo
wtf schrieb:
akari schrieb:
Hallo
bis bald
akariwassn füan bilder`?
Der Originalpost wurde im Forum für den Borland C++ Builder (neuerdings von Codegear) geschrieben. Das ist eine spezielle Entwicklungsumgebung, die die Sprache C++ um ein Framework und ein paar zusätzliche Sprachelemente erweitert. Aber da dein Quellcode nichts davon enthält habe ich dich ins Forum für Ansi C verschoben.
bis bald
akari
-
volumen=(0,75*M_PI*radius*radius*radius);
muss da nicht ein . statt komma rein ?
also so volumen=(0.75*M_PI*radius*radius*radius);
-
Horst12345 schrieb:
volumen=(0,75*M_PI*radius*radius*radius);
muss da nicht ein . statt komma rein ?
also so volumen=(0.75*M_PI*radius*radius*radius);
Lieber doch