Brauche Hilfe beim deinstallieren von Visual C++
-
Hallo, ich hoffe ich poste das hier in den richtigen Bereich...
Also ich habe folgendes Problem:
vor einigen Wochen habe ich mir die 2008er Version von Visual C++ auf meinem ca. 5 Jahre altem Rechner mit Windows xp installiert. Am ersten Tag lief alles noch einwandfrei, nach ein paar Tagen fing mein pc auf einmal an ohne Grund beim browsen abzustürzen, reagierte nicht mehr wenn ich ihn einschalten wollte und ich konnte Windows nicht mehr updaten.
Habe dann das Programm deinstalliert, die Probleme blieben aber. Da ich sowieso mal vorhatte auf meinem Computer so richtig auzuräumen, dachte ich mir: was solls, formatiere ich einfach alles und die Viren verschwinden schon.
Fehlanzeige.
Ein Teil von C++ hat die Formatierung als einziges Programm überlebt (Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 um genau zu sein).
Wenn ich versuche es zu deinstallieren, erscheint es mit jedem Start von Windows erneut in meiner software-Liste.Mein Hauptproblem ist nun, dass der Rechner ständig abstürtzt.
Der Computer stürtzt vor allem dann ab, wenn:
-ich den pc einschalte.
Der pc fährt hoch, stürtzt dann aber auf dem 'Willkommen' Bildschirm ab und fährt erneut hoch (das wiederholt sich dann zwischen 3 bis 7 mal bis er dann endlich anbleibt).-beim updaten von Windows xp
-beim installieren einiger Programme
-beim anschauen von hochauflösenden Bildern und GIFs
-online games
-pop-ups
Meine Vermutung ist dass ich mir irgendeinen Virus mit C++ installiert hab, mit Antivir und Spybot konnte ich allerdings nichts verdächtiges finden. Lustigerweise weiß ich nicht mehr genau wo ich es gedownloadet habe.
Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, habe keine wirkliche Ahnung von irgendwas und vielleicht ist meine hardware auch einfach veraltet und C++ hat überhaupt nichts damit zu tun.
Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich dieses Programm vollständig und für alle Ewigkeit von meinem pc verbannen kann ich damit alles wieder so läuft wie es laufen sollte.
Achja, was hat es eigendlich mit dem Windows Ordner WinSxS auf sich?
-
Also Moment. Wenn DU den Rechner neue formatiert und alles neue installiert hast dann hat das nichts mit C++ oder ähnlichem zu tun. Wäre ja noch schöner wenn da noch etwas übrig bleiben würde.
-
Die Microsoft Visual C++ 2008 Redistributables werden auch von vielen anderen Software Paketen benutzt. Heißt ja nicht umsonst Redistributables.
Das Thema gehört hier nicht hin.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wenn es nach der Neuinstallation des OS noch Probleme gibt, könnte das auch ein Hardwareproblem sein. Teste mal CPU, RAM, HDD und GraKa.
-
Ah mist, war doch das falsche Forum. Sorry Mods...
@ Martin Richter:
Also war es war auf keinen Fall bereits vorher in meiner Version von Windows xp enthalten. Wie schon gesagt, der Rechner ist 5~ Jahre alt und Visual C++ 2008 hat sich installiert BEVOR ich ihn überhaupt wieder mit dem Internet verbunden hatte.
Es ist einfach nicht wegzubekommen. Hartnäckiger als jeder Virus der mir bisher untergekommen ist hat es sich auf meinem pc festgefressen.@ papagei:
Das würde ich ja gerne machen aber da brauche ich doch spezielle software wie zum Beispiel Everest(?) für. Jede Installation neuer Programme crasht den pc jedoch sofort und es lässt mir einfach keine Chance irgendwas zu fixen.
Oder geht es auch ohne extra software?
Aber wird vermutlich sowieso die Altersschwäche des Computers sein.Wie bereits erwähnt ich bin absolut kein Profi wenn es um Computertechnische Themen geht wollte mich informieren ob es vielleicht ein bekanntes Problem ist.
-
Wann hast Du den Rechner denn das letzte Mal entstaubt. Die CPU-Kühler setzen sich ganz gerne zu. Ich würde erst Mal die Temperatur der CPU überprüfen. zB. mit CoreTemp, das muss auch nicht installiert werden, sondern nur auf die Platte kopiert und ausgeführt werden.
Wenn es kein Temperaturproblem ist, würde ich als nächstes den Speicher testen. zB. Mit memtest86. Das gibt es als Image runterzuladen, so dass Du eine bootfähgige CD brennen kannst.
-
Rx-78 schrieb:
@ Martin Richter:
Also war es war auf keinen Fall bereits vorher in meiner Version von Windows xp enthalten. Wie schon gesagt, der Rechner ist 5~ Jahre alt und Visual C++ 2008 hat sich installiert BEVOR ich ihn überhaupt wieder mit dem Internet verbunden hatte.
Es ist einfach nicht wegzubekommen. Hartnäckiger als jeder Virus der mir bisher untergekommen ist hat es sich auf meinem pc festgefressen.Und warum willst Du das? Die dateien verursachen garantiert keine Probleme!