Warum wurde der Thread vom Ende Ubuntus gesperrt?
-
Ich fand den dort geposteten Artikel sehr interessant und wüsste gern mehr darüber so wie eure Meinungen !
-
Vertrau den Moderatoren einfach, die wissen, wie der Hase hier läuft. Und wenn Du mal ein Weilchen hier bist, wirst Du es selbst erkennen...
Und dieser Thread hier wird gleich ebenfalls geschlossen, oder zumindest verschoben. Fragen bezüglich der Schließung eines Threads gehören in Forentechnik, würde ich jetzt einfach mal behaupten.
-
Fragen, ob ein Thema OnTopic ist, sind immer OnTopic. Auch ob Ubuntu am sterben ist, ist hier nicht unbedingt um falschen Forum. Aber man muß natürlich nicht alle OnTopic-Fragen dulden, typische Trollthemen und Moderatorenschelte braucht ja keiner.
-
Wie dem auch sei, das ist natürlich nicht das Ende von Ubuntu.
Die Daten in der "Cloud" speichern zu lassen, ist optional... da es sich um OSS handelt, wäre es anders auch nicht so einfach durchzusetzen - solange es Leute gibt, die etwas dagegen haben.
-
Nanyuki schrieb:
Wie dem auch sei, das ist natürlich nicht das Ende von Ubuntu.
Die Daten in der "Cloud" speichern zu lassen, ist optional... da es sich um OSS handelt, wäre es anders auch nicht so einfach durchzusetzen - solange es Leute gibt, die etwas dagegen haben.Dass es optional ist, ist bei linux offensichtlich. Aber ist es opt-in oder opt-out?
-
shisha schrieb:
Ich fand den dort geposteten Artikel sehr interessant und wüsste gern mehr darüber so wie eure Meinungen !
Der Thread war nur Getrolle. Habe zwei Trollposts gelöscht und als ich damit fertigwar, kam der Dritte. Da der OP auch trollig war, habe ich gleich zugemacht.
Wenn Du gerne über irgendwas diskutieren möchtest, dann tu das. Trollthreads (egal mit welchem Hintergrund) werden allerdings weiterhin geschlossen werden.
-
The Boss schrieb:
Forentechnik -- Hier kann man über die neue Forumsoftware diskutieren. Kritik, Lob, Probleme, Lösungen usw.
papagei schrieb:
Fragen bezüglich der Schließung eines Threads gehören in Forentechnik, würde ich jetzt einfach mal behaupten.
Aber nur wenn du nman zum technischen Inventar zählst.

Hat er wohl doch nicht verdient.Ontopic: finde die Frage auch interassant. Aber da geht es wohl mehr um "politische" Fragen, wie die, ob es der Verbreitung von Ubuntu zuträglich ist, solche Sachen anzubieten. Daß das ganze am Ende wirklich heimlich Einzug in mein Ubuntu hält, nehme ich nicht an.
Ich jedenfalls halte die Idee (von der politischen Seite gesehen) für bedenklich.
-
µngbd schrieb:
Aber nur wenn du nman zum technischen Inventar zählst.

Hat er wohl doch nicht verdient.Nein, stimmt schon, gehört eigentlich in die Forentechnik.

Aber (a) ist das für Unregs etwas kompliziert und (b) wollt Ihr ja auch noch über das Ursprungsthema diskutieren, oder?