Endlos Schleife - Problem

• Gutenn Morgen Community..

ich hab mal eine Frage, unzwar möchte ich gerne in einer

while(true){
      Memo1->Lines->Add("Cplusplus Board")};

Schleife, als was ausgeben lassen, mein Problem dabei ist nur,
    dass ich alles andere nicht mehr drücken kann auf der Form, während der Laufzeit.

Wie kann man die endlos Schleife arbeiten lassen ohne, dass es die ganze Anwendung blockiert?

MFG
    inek68

Edit-Nähere Infos:

Ok ich möchte es mal etwas präziser formulieren:

Ich bastle mir einen Linkgrabber, der die ganze Zeit Webportale wie www.spiegel.de || www.FAZ.de etc auf neue Artikel durchsucht.

mit einer While schleife möchte ich die ganze Zeit, den Quellcode der Seiten bekommen und auf die neuen Links filtern.

Könnte man das so machen, oder gibts da elegantere Lösungen?

Grad wo ich vielleicht dabei bin, wenn man mit so einem großen Text, wie ein Quellcode arbeitet, mit welcher String form geht das am zügigsten? und in was speichere ich die gefunden Links ab, array? - vektor? - pointeR?,oder ganz was anderes? im betracht der Schnelligkeit

Hoffe das reicht aus.

Vielen Dank

• in dem du das in einen Thread auslagerst, siehe http://bcb-tutorial.c-plusplus.net/Thread/index.html

• Linnea schrieb:

in dem du das in einen Thread auslagerst, siehe http://bcb-tutorial.c-plusplus.net/Thread/index.html

Das ging ja mal super schnell, vielen Dank, ich werde mal diese Seite studieren!

• Hallo

was soll diese Schleife tun? Damit pumpst du doch nur den Speicher randvoll? Stell Deine Frage doch etwas präziser, dass kann vielleicht auch geholfen werden.

Rudi

• Baue mal in deine Schleife das ein:

Application->ProcessMessages()

viel Glück 😃

• Hawkxxx schrieb:

Baue mal in deine Schleife das ein:

Application->ProcessMessages()

viel Glück 😃

Danke, für diesen Tipp, jedoch ist das nicht ganz was ich mir so vorstelle, während der while Schleife tut sich nichts, aber mit dieser Funktion "Application->ProcessMessages" merkt er quasi nur mein rumgeklicke und führt es nach der schleife aus.

rudiM schrieb:

Hallo

was soll diese Schleife tun? Damit pumpst du doch nur den Speicher randvoll? Stell Deine Frage doch etwas präziser, dass kann vielleicht auch geholfen werden.

Rudi

Ok ich möchte es mal etwas präziser formulieren:

Ich bastle mir einen Linkgrabber, der die ganze Zeit Webportale wie www.spiegel.de || www.FAZ.de etc auf neue Artikel durchsucht.

mit einer While schleife möchte ich die ganze Zeit, den Quellcode der Seiten bekommen und auf die neuen Links filtern.

Könnte man das so machen, oder gibts da elegantere Lösungen?

Grad wo ich vielleicht dabei bin, wenn man mit so einem großen Text, wie ein Quellcode arbeitet, mit welcher String form geht das am zügigsten? und in was speichere ich die gefunden Links ab, array? - vektor? - pointeR?,oder ganz was anderes? im betracht der Schnelligkeit

Hoffe das reicht aus.

Vielen Dank

Anmelden zum Antworten