Access Vialtion bei ::DispatchMessage
-
Hallo,
ich habe ein File Dialog mit IFileDialog(neu für Vista) geschrieben. Um den Dialog aufzurufen, fange ich die Message von dem Menüpunkt in WM_COMMAND ab. Wie dem auch sei, nach dem Klicken auf den Menüpunkt schmeißt er mir eine Access Vialation in der Zeile, wo die Message per ::DispatchMessage() verschickt werden soll. Hier mal direkt die Werte aus dem Arbeitsspeicher:hWnd = 0 message = 273 wParam = 40001 // WICHTIG: Das ist der #define Wert von dem Menüpunkt! lParam = 0 time = 129636472Naja, da ich so gut wie noch nie etwas ernsthaftes mit der WinAPI gemacht habe und mir auch die Suche in der MSDN Probleme macht(e), hoffe ich, nimmt sich einer die Zeit und liest sich eventuell mal den Code für den File Dialog durch:
Nur die .cpp-DateiSoweit ich das verstanden habe, ist die MSG-Struktur eine Art Fehlercode. Jedoch habe ich nach Allem gegooglet und ge'msdn't und nichts produktives gefunden.
Ich hoffe, das das hier nicht dreist erscheint. Leider habe ich aufgrund mangelnder WinAPI-Erfahrung keine Idee wo der Fehler sein könnte und von daher habe ich keine Frage.
Ich danke im Voraus für Tips, Hilfen und Lösungen!

-
So, ich konnte es einigermaßen einkreisen. Ich denke der Fehler liegt in Zeile 38-39...
EDIT:
Ohje, das darf ja nicht wahr sein. Der Fehler lag in Zeile 28. Da wurde anstatt die Anzahl der Elemente, die Anzahl an Bytes der Struktur übergeben. Mir ist trotzdem unerklärlich, was die MSG-Geschichte dafür zu tun hat.