Frage zu strcmp

• Hallo gibts es für den Befehl strcmp(); auch einen Befehl aus dem C++ standard weil strcmp(); ist ja von C.

http://www.cplusplus.com/reference/clibrary/cstring/strcmp/

C++ : Reference : C Library : cstring (string.h) : strcmp

Und noch eine Frage was bedeutet Hard coded ? Ich hab das letdens irgendwo mal gelesen aber ich kann mir darunter nichts vorstellen...

• std::string Text1 = "foo";
    std::string Text2 = "bar";
    if ( Text1 == Text2 )
    {
    }

• http://www.cplusplus.com/reference/string/string/compare/
    Hardcoded bedeutet call-by-value. Also beispielsweise:

std::cout<<"1+1 = 2";

• Mod

quest_ion schrieb:

Hallo gibts es für den Befehl strcmp(); auch einen Befehl aus dem C++ standard weil strcmp(); ist ja von C.

Klar: Klopp den ganzen cstring Kram in die Tonne und nimm std::string, der bietet alles was cstrings können, aber mehr und ohne Frickelei.

Und noch eine Frage was bedeutet Hard coded ? Ich hab das letdens irgendwo mal gelesen aber ich kann mir darunter nichts vorstellen...

Das ist, wenn man bestimmte Verhaltensweisen fest in sein Programm einbaut, weil man zum Zeitpunkt des Programmierens sich nicht vorstellen kann, dass gewisse Voraussetzungen sich jemals ändern könnten. Oder weil man es nicht besser weiß.

Ein einfaches Beispiel ist, dass englischsprachige Programmierer immer annehmen, dass Windowsprogramme in "c:\program files" liegen. Diesen Pfad bauen sie irgendwo fest in ihrem Programm ein und wenn es woanders liegt funktioniert es nicht mehr. Wenn sie das Programm auf ihrem Rechner testen geht es aber wunderbar.

• "Hardcoded" sage ich meist in dem Zusammenhang, das etwas vorerst fest einprogrammiert ist ( z.B. Variablen festgelegt sind ), was eigentlich flexibel programmiert sein soll.

Wenn ich z.B. Variablen aus Dateien einlesen sollte, aber vorerst die Parameter im Code festgelegt habe, weil ich das andere noch nicht programmiert habe, dann sage ich: "die Parameter sind hardcoded".

Aber vermutlich sehen andere die Bedeutung anders.

• Kóyaánasqatsi schrieb:

Hardcoded bedeutet call-by-value.

😕 Und call by reference ist dann Softcoded oder wie?

• Registrierter Troll schrieb:

Kóyaánasqatsi schrieb:

Hardcoded bedeutet call-by-value.

😕 Und call by reference ist dann Softcoded oder wie?

😃 😃 😃

Anmelden zum Antworten