Byte Array durchsuchen
-
Hey Leute,
ich will ein Byte Array nach einem anderen Byte array durchsuchen bzw. ein Bild in einem anderen Bild finden. Um moeglichst perfomant zu arbeiten, greife ich ueber Lock respektive Unlockbits auf die entsprechenden Byte Daten zu. Allerdings steh ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die beiden Byte Arrays durchsuchen soll. Ich hab die jeweils schon in einen String gewandelt und mittels "IndexOf" oder aehnlichem durchsucht, aber bisher noch keinen Erfolg gehabt. Habt ihr evtl eine andere Idee oder einen Ansatz?
Gruß
Escapete
-
NA wenn du ein Byte-Array hast, wo ist das Problem diese Index für Index zu überprüfen?Warum nochmal in ein string umwandeln?Oder verstehe ich das Problem falsch?
-
Die sache ist, dass es sich unter umstaenden um sehr sehr lange Folgen von Bytes handeln kann. Dachte, es wuerde eine einfache Loesung wie "IndexOf" geben. Es kann ja auch sein, dass die ersten 100 Zeichen uebereinstimmen und dann die anderen nicht..
-
Meinst du, IndexOf arbeitet intern anders? Ich denke nicht, daß dort ein spezieller Such-Algorithmus verwendet wird.
Aber wenn du einen benutzten willst, dann schau mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/String-Matching-Algorithmus
(du kannst dann natürlich auch direkt mit 'byte' anstatt 'char' arbeiten).