Notebook - Empfehlungen?
-
Also ich persönlich sitze jeden Tag mit meinem 9-Zoll-Netbook in der Uni und benutze den eigentlich nur um mir nebenbei die Folien genauer anzugucken, oder schnell mal bei Wiki was querlesen, E-Mails und so nen Kram.
Ab und zu klatsche ich dann auch schnell nen Programm in Editor und das wars.
Wenn es größere Aufgaben sind, wo man mehr Übersicht braucht, dann mache ich das lieber in Ruhe zuhause am Rechner.Der Vorteil an nem Netbook (/kleinem Display) in der Vorlesung ist halt, dass man weniger abgelenkt ist. Wenn ich manchmal sehe, was die anderen haufenweise an Fenster/Ablenkung offen haben auf ihren 15/17ern...da hätte ich auf meinem schon längst ausmisten müssen.
-
dekcarki schrieb:
Also ich persönlich sitze jeden Tag mit meinem 9-Zoll-Netbook in der Uni und benutze den eigentlich nur um mir nebenbei die Folien genauer anzugucken, oder schnell mal bei Wiki was querlesen, E-Mails und so nen Kram.
Ab und zu klatsche ich dann auch schnell nen Programm in Editor und das wars.
Wenn es größere Aufgaben sind, wo man mehr Übersicht braucht, dann mache ich das lieber in Ruhe zuhause am Rechner.Der Vorteil an nem Netbook (/kleinem Display) in der Vorlesung ist halt, dass man weniger abgelenkt ist. Wenn ich manchmal sehe, was die anderen haufenweise an Fenster/Ablenkung offen haben auf ihren 15/17ern...da hätte ich auf meinem schon längst ausmisten müssen.
Das mit der Ablenkung muss imo kein Nachteil sein
. Bei machen Vorlesungen schläft man (so gehts mir zumindest) einfach ein, wenn man nix zu tun hat ausser zuzuhören (BWL zum Beispiel, bei uns perfektes Beispielfach für mehr oder minder viel heiße Luft und sehr wenig Inhalt). So mach ich am Laptop (in den höheren Semestern haben sich wohl Starcraft-Lans während der Vorlesung eingebürgert) sonstwas und höre nebenbei der Präsentation zu, kommt was Interessantes mit wenigen Buzzwords so nehm ich das besser auf, als wenn ich nach 10 Minuten psychisch blockiere.
-
@TravisG: normalerweise wählt man auch ein interessantes Studium/Vorlesung und nicht BWL, wo man fast per Definition einschläft

-
Sinthoras schrieb:
Netbook liegt doch so bei 10 bis 12 Zoll maximal, oder nicht?
Wird das Arbeiten, speziell Programmieren, damit nicht schnell zu fummelig?
Hast du damit (gute) Erfahrungen gemacht?Man kann mit arbeiten, würde aber möglichst mal in einen Laden schauen ob du mit der Tastatur klar kommst (Ich konnte an meinen 9'' Gerät zwar arbeiten, würde aber eher zu 12'' tendieren).
-
kauf dir 13" macbook wenn du ihn zum arbeiten brauchst.
Zuhause kann man ihn ja an nen monitor stöpseln...
-
dekcarki schrieb:
@TravisG: normalerweise wählt man auch ein interessantes Studium/Vorlesung und nicht BWL, wo man fast per Definition einschläft

Tja, ist bei uns Pflichtbestandteil in Informatik
Keine Ahnung wer sich das hat einfallen lassen.
-
-
Tim06TR schrieb:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5630ez2gb+ram+250gb+hdd
+ extra Akku
Schön, aber zumindest wenn ich den OP verstehe am Thema vorbei, da es explizit um kleinere Geräte geht (und da ich durchaus unterschiedliche Hörsälle kenne würde ich auch im Netbookbereich suchen, wenn auch tendenziell im Bereich um die 12'').
-
Sinthoras schrieb:
Danke schonmal für deine Hilfe :)Wenn ich manchmal sehe, was die anderen haufenweise an Fenster/Ablenkung offen haben auf ihren 15/17ern...da hätte ich auf meinem schon längst ausmisten müssen.
hmm also eine mindestgröße ist meiner Meinung nach nicht so schlecht ich finde alles unter 15 zu wenig, es stört mich irgendwie !
Ablenkung ? Das sollte ja eigentlich nicht so ganz votkommen, das machst du am bildschirm fest ? naja man kann ja Fenstergrößen ändern, Taskleiste wegblenden, und den Desktop aufräumen (virtuellen
) es gibt auch sowas wie maximieren :p
-
Wie sind deine Preisvorstellungen?