NTLDR Fehler
-
Ich weiß das das Thema schonmal angesprochen wurde, aber ich sprech es trotzdem nochmal seperat an.
Also ich hab die Befehle von wegen copy schon versucht, nur leider findet er die Datei auf der CD nicht. Was ich jetzt nicht versucht habe ich xcopy aber ich denke mal das das keinen Unterschied macht und das Jacke wie Hose ist. Desweiteren zeigt er mir auch nicht die Laufwerke an wenn ich - cd "G:" - (z.B.) mache.
Nun meine Frage lautet jetzt, gibt es eine Möglichkeit, die Daten auf der Festplatte trotz des Fehlers noch zubekommen? Möglicherweise auch über die Wiederherstellungskonsole und/oder kann ich die Festplatte als 2. in einen anderen Rechner setzen und die Daten so holen?
Grüße.
-
Kannst du mal etwas Kontext geben?
Allgemein gibt es recht viele Möglichkeiten, Daten zu retten, aber ohne genaueres zu wissen, kann ich keine gute Empfehlung abgeben.
-
Was willstn wissen?
-
copy? Versuchst du, deine Daten unter DOS zu retten?
Normalerweise nimmt man für Datenrettung auf zerschossenen System eine Live-CD (z.B. Knoppix).
-
Ich hatte dieses NTLDR Ding schon mehrmals, allerdings war nie die Datei kaputt, sondern der RAM oder die Platte. Auch bei Übertaktungsversuchen hab ich öfters diesen Fehler bekommen.
-
Ich hab Windows XP.
Ja die Platte..hmm...ich bin auch zum Entschluss gekommen, dass die einfach mitlerweile im Arsch ist. Ist schließlich auch schon an die 10 Jahre in Gebrauch. Ist trotzdem ärgerlich.
Wo kann ichn mir so LiveCD holen?
-
im internet
-
Bart's Preinstalled Environment (BartPE) bootable live windows CD/DVD