Daten auf FTP Server laden
-
Hallo ich habe eben diese Thread entdeckt: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-252406-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-0.html
Da dachte ich mir das kann man ja mal gebrauchen als ich es kompilieren wollte kamen eine menge Fehler.
#include <wininet.h> #pragma comment(lib,"Wininet") using namespace std; int main() { HINTERNET hSession; hSession = InternetOpen(L"MyApp", INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT, NULL, NULL, 0); HINTERNET hService; hService = InternetConnect(hSession, L"server", INTERNET_DEFAULT_FTP_PORT, L"username", L"password", INTERNET_SERVICE_FTP, 0, 0); FtpGetFile(hService, L"test.txt", L"test.txt", 0, 0, FTP_TRANSFER_TYPE_BINARY, 0); InternetCloseHandle(hService); InternetCloseHandle(hSession); getch(); return 0; }Die Fehler:
Bei Borland C++ Builder 6
[C++ Fehler] wininet.h(56): E2257 , erwartet [C++ Fehler] wininet.h(57): E2257 , erwartet [C++ Fehler] wininet.h(59): E2257 , erwartet [C++ Fehler] wininet.h(60): E2257 , erwartet [C++ Fehler] wininet.h(297): E2303 Typname erwartet [C++ Fehler] wininet.h(297): E2139 In Deklaration fehlt ; [C++ Fehler] wininet.h(303): E2303 Typname erwartet [C++ Fehler] wininet.h(303): E2139 In Deklaration fehlt ; [C++ Fehler] wininet.h(319): E2303 Typname erwartet [C++ Fehler] wininet.h(319): E2139 In Deklaration fehlt ; [C++ Fehler] wininet.h(325): E2303 Typname erwartet [C++ Fehler] wininet.h(325): E2139 In Deklaration fehlt ; [C++ Fehler] wininet.h(331): E2303 Typname erwartet [C++ Fehler] wininet.h(331): E2238 Bezeichner ' ::LPCTSTR' mehrfach deklariert [C++ Fehler] wininet.h(325): E2344 ' ::LPCTSTR' bereits deklariert [C++ Fehler] wininet.h(331): E2139 In Deklaration fehlt ; [C++ Fehler] wininet.h(343): E2303 Typname erwartet [C++ Fehler] wininet.h(343): E2139 In Deklaration fehlt ; [C++ Fehler] wininet.h(345): E2303 Typname erwartet [C++ Fehler] wininet.h(345): E2139 In Deklaration fehlt ; [C++ Fehler] wininet.h(346): E2303 Typname erwartet [C++ Fehler] wininet.h(346): E2139 In Deklaration fehlt ; [C++ Fehler] wininet.h(347): E2303 Typname erwartet [C++ Fehler] wininet.h(347): E2139 In Deklaration fehlt ; [C++ Fehler] wininet.h(351): E2303 Typname erwartet [C++ Fehler] wininet.h(351): E2228 Zu viele Fehlermeldungen oder WarnungenBei Codeblocks mit GNU GCC Compiler:
Bei Codeblocks mit GNU GCC Compiler: [code] ||=== test, Debug ===| C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test\test\main.cpp|2|warning: ignoring #pragma comment | C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test\test\main.cpp||In function `int main()':| C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test\test\main.cpp|9|error: cannot convert `const wchar_t*' to `const CHAR*' for argument `1' to `void* InternetOpenA(const CHAR*, DWORD, const CHAR*, const CHAR*, DWORD)'| C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test\test\main.cpp|13|error: cannot convert `const wchar_t*' to `const CHAR*' for argument `2' to `void* InternetConnectA(void*, const CHAR*, INTERNET_PORT, const CHAR*, const CHAR*, DWORD, DWORD, DWORD)'| C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test\test\main.cpp|14|error: cannot convert `const wchar_t*' to `const CHAR*' for argument `2' to `BOOL FtpGetFileA(void*, const CHAR*, const CHAR*, BOOL, DWORD, DWORD, DWORD)'| C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test\test\main.cpp|18|error: `getch' undeclared (first use this function)| C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test\test\main.cpp|18|error: (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)| ||=== Build finished: 5 errors, 1 warnings ===|
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Oder ist vielleicht doch etwas an dem Quelltext falsch ?
-
Hallo,
nun ja, der gcc kann mit dem #pragma nichts anfangen, und ausserdem sollte schon "windows.h" als erstes eingebunden werden (aber nach einem evtl. vorhandenen stdafx.h). Der dort gezeigte Code ist für den MS-Compiler geeignet (aber windows.h sollte trotzdem eingebunden werden), beim Borland reicht evtl. das Hinzufügen der windows.h.
MfG,
Probe-Nutzer
-
Mit windows.h habe ich es auch schon versucht aber gleiches Ergebniss

Aber was ist den stdafx.h für ein Header?