C# FtpWebResponse sehr langsam

• Hi,
    ich habe jetzt schon ne weile gesucht aber nichts mit einer Lösung oder zumindest einem Grund gefunden, und zwar will ich auf einen Ftp Server zugreifen und bis jetzt nur die Files auf dem Ftp Server ausgeben, das funktioniert auch jedoch dauert dieser Vorgang bei mir 10-15 Sekunden, alle folgenden male in dieser Anwendung unter 1 Sekunde und bei anderen Leuten ist dieses erstmalige 15 Sekunden-Intervall nicht vorhanden, meine Freundinn hat das selbe Notebook wie ich und bei ihr dauert es auch nur 1 Sekunde (im gleichen Netzwerk). Sie benutzt Windows Vista 32-bit und ich benutze Windows 7 64-bit deswegen habe ich mir schon gedacht, das es irgendwie daran liegen könnte? Ausserdem wäre es ganz nett wenn mir jemand helfen könnte das ganze Asyncron zu machen, da ich das noch nicht ganz verstehe, das ist aber nur zweitrangig. Danke im Vorraus, hier mein Code:

FtpWebRequest request;
            FtpWebResponse response;

public FTPClient(string FTPAdress, string Username, string Password)
            {
                if (FTPAdress.Split('/')[0].ToLower() != "ftp:")
                    FTPAdress = "ftp://" + FTPAdress;

request = (FtpWebRequest)FtpWebRequest.Create(FTPAdress);
                request.Credentials = new NetworkCredential(Username, Password);

if (FtpWebRequest.DefaultWebProxy.Credentials != null)
                    request.Proxy = FtpWebRequest.DefaultWebProxy;
            }

public string[] ListFiles()
            {
                request.Method = WebRequestMethods.Ftp.ListDirectory;
                response = (FtpWebResponse)request.GetResponse();

StreamReader sr = new StreamReader(response.GetResponseStream());
                string[] list = sr.ReadToEnd().Replace("\r","").Split('\n');
                sr.Close();
                response.Close();
                return list;
            }

Anmelden zum Antworten