kleines downloader Problem (anfänger)
-
Hi... ich bin ein absoluter Anfänger und wollte mal als kleines projekt einen Downloader von bildern schreiben . Man soll den Pfad zu einem Dateiverzeichniss angeben können z.b. http://www.Website.com/Urlaub und den Ort wohin es auf dem PC gespeichert werden soll ... z.b. C:\ ich bin bisher soweit gekommen :
(Ich weiss der Code ist echt nicht schön
)
using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.Net; namespace Downloader { class downloader { static void Main(string[] args) { string URL; string Path; Console.WriteLine("# PicDownloader v.01 #"); Console.WriteLine(""); Console.WriteLine("Bitte URL zum Dateiverzeichniss angeben"); URL = Console.ReadLine(); Console.WriteLine("Bitte den Pfad zum Speichern des Bildes angeben"); Path = Console.ReadLine(); WebClient dl = new WebClient(); int num = 0; num = ++num; Path = Path +num +".jpg"; dl.DownloadFile(URL, Path); } } }
Mein Problem ist jetzt: Wie liste ich alle Dateien im Verzeichniss der URL auf??? Und wie erstelle ich eine Zufallszahl (anstelle von ++num da es ja eh nichts bringt weil die variable beim neustart der Programms wieder auf 0 ist..)
Falls ich mit meinem ersten Post schon unannehmlichkeiten bereite sagt mir bitte was ich besser machen kann
-
foreach (string File in System.IO.Directory.GetFiles("C:\\")) { if(File.Split('.').Length > 1)//Damit die Ordner nicht auch ausgegeben werden Console.WriteLine(File); }
Und eine Zufallszahl machst du mit
Random r = new (Random);
r.Next(Niedrigste,Höchste);
aber vllt wäre es besser einen Zähler zu machen der solange hochzählt bis der Dateiname noch nicht vergeben ist dann kannst du img001 z.b. machen
-
ich habs mir jetzt noch nich ausprobiert aber soweit ich es verstehe zeigt es die Dateien im Ordner auf dem PC an oder? Das kann ich selber coden aber ich würd gern wissen wie ich die dateien im ordner der url anzeigen lasse
Trotzdem vielen Dank für die Antwort
-
µBx schrieb: