Gtkmm-Menü von hand erstellen
-
Also ich bastle gerade an einem kleinen Oberflächenframework und habe mich für Gtkmm als Bibliothek entschieden (o Wunder, ich laufe ja auch auf Gnome)
Wie auch immer. Jetzt benötige ich eine Möglichkeit, dynamisch Einträge in eine Menüleiste zu setzen. Zwar liefert der UIManager ja eine komfortable Schnittstelle dazu, aber ich denke es wäre günstiger für mich, direkt MenuItems in MenuBars zu schieben, etc.Allerdings will das nicht und so richtig informationen dazu, wie das zu realisieren ist, finde ich auch nicht.
Ausgehend davon, dass ich ein Gtk::Window habe möchte ich also einfach ein Menü
File->exit selbst dran hängen.
Kann mir wer nen Hinweis geben?P.S.: Ich hab hier keinen Code, weil ich hab keinen code..
-
Zwar liefert der UIManager ja eine komfortable Schnittstelle dazu, aber ich denke es wäre günstiger für mich, direkt MenuItems in MenuBars zu schieben, etc.
Wie kommst du da drauf?
-
weil ich ansonsten eine Action deklarieren und dazu noch eine XML-Datei stricken muss.
Ich will dynamisch Items da einklinken..
-
http://docs.huihoo.com/gtkmm/examples/others/stock/stock.cc
Da wird das automatisch gemacht (obwohl es nicht genau um das geht).Bei den anderen Examples könnte es sogar explizit drauf abzielen, aber ich habe keine Lust alle durchzusehen.