Virtual PC und USB
-
Hi.
Ich hab gelesen, dass Virtual PC keine USB-Unterstützung hat. Aber ich hatte mir gedacht, so ein Festplattenimage zu nehmen, um dort sicher surfen zu können. Das Problem ist aber, dass ich per WLAN ins Internet gehe und das eben per USB-Funkmaus funktioniert. Was würdet Ihr mir da empfehlen?
-
Über W-Lan ins Internet mit einer USB-Funkmaus?
Könntest du das mal ein wenig genauer erklären? Oder spielst du hier den Forentroll!
-
Erstes Ergebnis auf http://www.google.com/search?hl=en&q=virtual+box+usb sagt dir, dass VirtualBox das Durchreichen von USB-Geräten an eine Virtual Machine unterstützt.
edit: VirtualBox und VirtualPC verwechselt. Sorry.
Virtual PC unterstützt vielleicht wirklich kein USB. Aber ist das wichtig? Was spricht dagegen, dass der Host das USB-WLAN-Modul ansteuert und der Virtual Machine eine Netzwerkverbindung zur Verfügung stellt?
-
VirtualPC unterstützt keinen USB, aber man kann USB-Laufwerke (z. B. Sticks) als Festplatten mit einbinden. Funktioniert bei mir reibunslos (Gastsysteme DOS + WFW3.11 - dort als Netzlaufwerk angezeigt- und Win98).
Eine USB-Maus wird als normale Maus in VirtualPC eingebunden- unabhängig vom Funk.
-
^^ansonsten nimm vmware, das ist auch umsonst und kann USB.

-
netsurfer schrieb:
Über W-Lan ins Internet mit einer USB-Funkmaus?
Könntest du das mal ein wenig genauer erklären? Oder spielst du hier den Forentroll!
Ja, ich geb's zu:
ιςΠ βιπ ειπ τΓΘζζ.