Wer ist verheiratet?
-
Borschtsch schrieb:
_matze schrieb:
Bist du etwa frisch verheiratet? Oder kurz vor der Scheidung und verbittert?
Oder frisch verheiratet und verbittert?
Oder Single und verbittert?
-
isabeau schrieb:
Borschtsch schrieb:
_matze schrieb:
Oder Single, war aber mal verheiratet, daher immer noch verbittert?
-
Oder verlobt, aber kann sich nicht entscheiden...
-
Oder verheiratet und will sich trotzdem nochmal verloben
-
Dauerbeziehung.
-
zwutz schrieb:
es fehlt Dauersingle (>2 Jahre)
das nennst du Dauersingle? Nicht dass ich damit angeben will, aber ich will Single, ich war mein Leben lang (immerhin mehr als 25 Jahre) Single und werde wahrscheinlich das für immer bleiben. Bin ich jetzt ein Exterme-Single?
isabeau schrieb:
Borschtsch schrieb:
_matze schrieb:
Oder Single und deshalb nicht verbittert? [x]
-
Nennt man Verliebtheit heute schon "Kürzere Beziehung"?
Das ist irgendwie traurig...(Fern-)Beziehung > 3 Jahre
-
Beziehung, seit fast vier Jahren.
-
Dauerbeziehung hört sich irgendwie so nach Alltag und Langeweile an, aber trifft wohl von der Definition her zu (2.5 Jahre).
-
Ich wurde schon desöfteren als beziehungsunfähig (Zitat: "gefühlsloses Arschloch"
) eingestuft und habe selbst auch fest daran geglaubt, dass es so ist. Aber mit meiner Freundin bin ich jetzt sehr glücklich und für meine Verhältnisse schon recht lange zusammen (bald ein halbes Jahr). Fürs Heiraten bin ich natürlich noch zu jung und zu dumm / unselbständig. Sie träumt mir jedoch jede Woche vor, wie toll dies doch wäre... mal schauen, was das noch wird. Ich bin überzeugt, dass meine Beziehung diesesmal hält.
MfG
-
Bin nicht verheiratet, sehe auch keinen Sinn darin zu heiraten. Aber lebe seit 4 Jahren in einer "eheähnlichen Gemeinschaft".
supertux schrieb:
Nicht dass ich damit angeben will, aber ich will Single, ich war mein Leben lang (immerhin mehr als 25 Jahre) Single und werde wahrscheinlich das für immer bleiben.
Ha! Das habe ich früher auch immer gesagt, als lahme Ausrede um wenigstens nicht als schwul zu gelten, und als erbämlicher Versuch darüber hinweg zu täuschen, dass ich ein sozial unterentwickelter Nerd bin.
-
supertux schrieb:
Nicht dass ich damit angeben will, aber ich will Single, ich war mein Leben lang (immerhin mehr als 25 Jahre) Single und werde wahrscheinlich das für immer bleiben. Bin ich jetzt ein Exterme-Single?
Nein, ein Dickschädel.
Walli schrieb:
Dauerbeziehung hört sich irgendwie so nach Alltag und Langeweile an, aber trifft wohl von der Definition her zu (2.5 Jahre).
So schlechte Erfahrungen? Wohl falsche Erwartungen gehabt
. Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und hatte bisher noch kaum Langeweile.
-
Seit 10 Jahren Single...
Un wie heisst es so schön?
Dem Single fehlt zum Glück die Frau.. wie mans betont is jedem selbst überlassen.
rya.
-
supertux schrieb:
das nennst du Dauersingle? Nicht dass ich damit angeben will, aber ich will Single, ich war mein Leben lang (immerhin mehr als 25 Jahre) Single und werde wahrscheinlich das für immer bleiben. Bin ich jetzt ein Exterme-Single?
Ich würde sagen ein typischer Linux-Benutzer.
-
Verheiratet und Kinder...
-
this->that schrieb:
supertux schrieb:
Ich würde sagen ein typischer Linux-Benutzer.
LMAO
Im Ernst, ich kenne jemanden aus meinem näheren Umfeld, dem geht es so ähnlich. Er ist über 23 und hatte noch nie eine Freundin (oder auch nur annähernd etwas dergleichen...). Er spürt inzwischen so einen Druck auf sich, weil alle anderen um ihn herum scheinbar ständig Frauen abschleppen und er nicht, so dass es ihn innerlich kaputt macht. Es ist nicht schön sowas zu sehen
justchris schrieb:
Verheiratet und Kinder...
Das klingt nun mal wirklich nicht gerade begeistert
MfG
-
Das kam wohl falsch rüber
Ich bin schon sehr glücklich verheiratet und lebe auch gerne in einer Familie, ich hatte auch zwei Singlezeiten in meinem Leben, aber für mich ist das reine Singleleben nix, da fehlt immer sooooo viel und immer nur für sich leben und durch die Gegend ziehen finde ich persönlich nur langweilig...aber jeder so wie er kann und will.
Familie und Technik ist mein Rezept zum glücklich sein.
-
supertux schrieb:
das nennst du Dauersingle? Nicht dass ich damit angeben will, aber ich will Single, ich war mein Leben lang (immerhin mehr als 25 Jahre) Single und werde wahrscheinlich das für immer bleiben.
Oder willst Du für uimmer Single bleiben? Vielleicht eine weise Entscheidung. Beziehungen können auch ganz schön stressig sein.
Elektronix schrieb:
Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und hatte bisher noch kaum Langeweile.
Sowas ist selten. Die meisten Menschen sind nicht für Dauerbeziehungen gemacht.
/rant/ schrieb:
Im Ernst, ich kenne jemanden aus meinem näheren Umfeld, dem geht es so ähnlich. Er ist über 23 und hatte noch nie eine Freundin (oder auch nur annähernd etwas dergleichen...). Er spürt inzwischen so einen Druck auf sich, weil alle anderen um ihn herum scheinbar ständig Frauen abschleppen und er nicht, so dass es ihn innerlich kaputt macht. Es ist nicht schön sowas zu sehen
Wieso hat er damit ein Problem? Das lässt sich doch schnell ändern.
Zu mir: Bin seit 3 Monaten wieder Single und fühle mich sehr wohl dabei
-
Ich weiss nicht so Recht, aber er scheint auch sonst einige Probleme im Umgang mit Menschen zu haben. Er ist von Natur aus immer sehr distanziert (höflich zwar, aber auch eher kalt
). Dazu, dass er schon so verklemmt ist, kommt schliesslich auch noch die Angst, dass im Umgang mit dem anderen Geschlecht etwas schief gehen könnte, was für ihn wirklich schlimm wäre, weil er ein richtiger Perfektionist ist. Ich denke schon, dass er sich ändern könnte, aber das will er auch wieder nicht. Dabei findet man doch an der Universität sehr schnell einige tolle Studentinnen (siehe meine Freundin
), was zwar noch nichts heissen muss. Aber Gelegenheiten gibt es weiss Gott genug
general bacardi schrieb:
supertux schrieb:
das nennst du Dauersingle? Nicht dass ich damit angeben will, aber ich will Single, ich war mein Leben lang (immerhin mehr als 25 Jahre) Single und werde wahrscheinlich das für immer bleiben.
Oder willst Du für uimmer Single bleiben? Vielleicht eine weise Entscheidung. Beziehungen können auch ganz schön stressig sein.
Single heisst ja nicht automatisch, dass man immer alleine ist. Ich hatte das letzte Mal als ich es war immer meinen Spass. Die Freiheit zu geniessen kann auch wunderbar sein. Und richtig, Beziehungsstress ist grauenhaft und verletzend. Ich streite oft genug mit meiner Freundin (die gute Frau ist temperamentvoll
), aber ich weiss, dass sie es wert ist. Und die schönsten Momente kommen bekanntlich nach dem Streit :p
MfG
-
Elektronix schrieb:
supertux schrieb:
Nicht dass ich damit angeben will, aber ich will Single, ich war mein Leben lang (immerhin mehr als 25 Jahre) Single und werde wahrscheinlich das für immer bleiben. Bin ich jetzt ein Exterme-Single?
Nein, ein Dickschädel.
ja, das trifft's auch gut, in manchen Sachen bin ich einfach nur stur.
general bacardi schrieb:
supertux schrieb:
dessen bin ich mir selber nicht so sicher, machmal denke ich, dass ich unbewusst bzw. tief im Inneren wirklich single bleiben will.