Wer ist verheiratet?

• Ich weiss nicht so Recht, aber er scheint auch sonst einige Probleme im Umgang mit Menschen zu haben. Er ist von Natur aus immer sehr distanziert (höflich zwar, aber auch eher kalt 🙄). Dazu, dass er schon so verklemmt ist, kommt schliesslich auch noch die Angst, dass im Umgang mit dem anderen Geschlecht etwas schief gehen könnte, was für ihn wirklich schlimm wäre, weil er ein richtiger Perfektionist ist. Ich denke schon, dass er sich ändern könnte, aber das will er auch wieder nicht. Dabei findet man doch an der Universität sehr schnell einige tolle Studentinnen (siehe meine Freundin 😋), was zwar noch nichts heissen muss. Aber Gelegenheiten gibt es weiss Gott genug 😮

general bacardi schrieb:

supertux schrieb:

das nennst du Dauersingle? Nicht dass ich damit angeben will, aber ich will Single, ich war mein Leben lang (immerhin mehr als 25 Jahre) Single und werde wahrscheinlich das für immer bleiben.

Oder willst Du für uimmer Single bleiben? Vielleicht eine weise Entscheidung. Beziehungen können auch ganz schön stressig sein.

Single heisst ja nicht automatisch, dass man immer alleine ist. Ich hatte das letzte Mal als ich es war immer meinen Spass. Die Freiheit zu geniessen kann auch wunderbar sein. Und richtig, Beziehungsstress ist grauenhaft und verletzend. Ich streite oft genug mit meiner Freundin (die gute Frau ist temperamentvoll 😃 👍), aber ich weiss, dass sie es wert ist. Und die schönsten Momente kommen bekanntlich nach dem Streit :p

MfG

• Elektronix schrieb:

supertux schrieb:

Nicht dass ich damit angeben will, aber ich will Single, ich war mein Leben lang (immerhin mehr als 25 Jahre) Single und werde wahrscheinlich das für immer bleiben. Bin ich jetzt ein Exterme-Single? 🤡

Nein, ein Dickschädel.

😃 ja, das trifft's auch gut, in manchen Sachen bin ich einfach nur stur.

general bacardi schrieb:

supertux schrieb:

das nennst du Dauersingle? Nicht dass ich damit angeben will, aber ich will Single, ich war mein Leben lang (immerhin mehr als 25 Jahre) Single und werde wahrscheinlich das für immer bleiben.

Oder willst Du für uimmer Single bleiben? Vielleicht eine weise Entscheidung. Beziehungen können auch ganz schön stressig sein.

dessen bin ich mir selber nicht so sicher, machmal denke ich, dass ich unbewusst bzw. tief im Inneren wirklich single bleiben will.

• general bacardi schrieb:

Elektronix schrieb:

Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und hatte bisher noch kaum Langeweile.

Sowas ist selten. Die meisten Menschen sind nicht für Dauerbeziehungen gemacht.

Danke für das Kompliment, aber ich würde das so nicht sagen: Nur ca. 1/3 der Ehen werden geschieden, die meisten verheirateten Menschen werden doch gemeinsam ziemlich alt.
    Jetzt könnte man natürlich fragen, wieviele Menschen noch dauerhaft verheiratet sind...

Ich für meinen Teil fand das Single-Dasein doch langweiliger als meine Ehe, auch, wenn es hin und wieder Knatsch gibt.

• Hallo

Jetzt könnte man natürlich fragen, wieviele Menschen noch dauerhaft verheiratet sind...

bei mir sind es dieses Jahr 25 Jahre geworden
    (Langeweile kommt da eigentlich nicht auf)

Mfg
    Klaus

• Nerds never get laid !

• Elektronix schrieb:

die meisten verheirateten Menschen werden doch gemeinsam ziemlich alt.

Das kann verschiedene Gründe haben, jedoch selten grenzenlose Zuneigung oder sexuelles Begehren. Monogamie ist wider der menschlichen Natur. In dem Sinne würde ich meinen Einwurf nicht als Kompliment betrachten. 😃

Icematix schrieb:

Nerds never get laid !

Dann bin ich ziemlich froh, dass ich kein Nerd bin. 🕶

• Administrator

Ich ordne mich mal der Fraktion Single zu und das seit etwas mehr als 23 Jahren. Also noch nie eine Beziehung gehabt.
    Mir persönlich ist es irgendwie noch zu früh. Ich möchte zuerst meine Ausbildung abschliessen. Und danach wird es dann sicherlich zu spät sein (:D), aber stören tut es mich nicht wirklich. Bin sowieso ein zurückhaltender, verschlossener, gesellschaftsscheuer und sturer Mensch mit seltsamen Vorlieben. 🙂
    Auch halte ich alle meine wenigen sozialen Kontakte auf absoluter Sparflamme. Meine Chancen eine Beziehung einzugehen oder zu halten sind aktuell eher gleich 0. Aber mal schauen was die Zukunft bringt. 😉

Grüssli

• Dravere schrieb:

Bin sowieso ein zurückhaltender, verschlossener, gesellschaftsscheuer und sturer Mensch mit seltsamen Vorlieben. 🙂

😃 👍

Gruß

• Elektronix schrieb:

Walli schrieb:

Dauerbeziehung hört sich irgendwie so nach Alltag und Langeweile an, aber trifft wohl von der Definition her zu (2.5 Jahre).

So schlechte Erfahrungen? Wohl falsche Erwartungen gehabt 😃 😉 . Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und hatte bisher noch kaum Langeweile. 👍

Hast mich falsch verstanden, denn ich habe keine Langeweile! "Dauerbeziehung" hat rein vom Klang her nur einen negativen Touch. 😉

• Borschtsch schrieb:

Dravere schrieb:

Bin sowieso ein zurückhaltender, verschlossener, gesellschaftsscheuer und sturer Mensch mit seltsamen Vorlieben. 🙂

😃 👍

Gruß

same here
    frau ist trotzdem da - sie ist mir da sehr aehnlich #gg

• Walli schrieb:

Elektronix schrieb:

Walli schrieb:

Dauerbeziehung hört sich irgendwie so nach Alltag und Langeweile an, aber trifft wohl von der Definition her zu (2.5 Jahre).

So schlechte Erfahrungen? Wohl falsche Erwartungen gehabt 😃 😉 . Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und hatte bisher noch kaum Langeweile. 👍

Hast mich falsch verstanden, denn ich habe keine Langeweile! "Dauerbeziehung" hat rein vom Klang her nur einen negativen Touch. 😉

Dann hast Du vielleicht die falschen Leute gefragt. Für mich klingt Dauerbeziehung eher nach Geborgenheit, Zusammenhalt, Zufriedenheit- finde ich gar nicht langweilig...Aber ist natürlich Erfahrungssache... 😉 👍

• <- Dauerbeziehung

Btw find ich die Single-Quote etwas arg hoch, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein... oder es hat damit zu tun, dass wir hier in nem Programmierforum sind 😉

• Ich tippe auf dem Altersdurchschnitt hier im Forum #gg

• Ich vermute das bei dem Ergebnis auch noch ein Altersfaktor mit reinrutscht, den man im ersten Moment nicht auf dem Schirm hat...

50% Single deckt sich in etwa mit meinem Bekanntenkreis (20-30 Jahre), wenn ich das mal kurz überdenke.

• Lupo4u2 schrieb:

Ich vermute das bei dem Ergebnis auch noch ein Altersfaktor mit reinrutscht, den man im ersten Moment nicht auf dem Schirm hat...

50% Single deckt sich in etwa mit meinem Bekanntenkreis (20-30 Jahre), wenn ich das mal kurz überdenke.

Bei mir sind die meisten Leute in dem Alter irgendwie in einer Beziehung, insbesondere die Frauen. Die meisten jungen Frauen sind vergeben, die jungen Männer eher weniger (aber auch dort sind es viele). Mit dem Alter dreht sich das Verhältnis um. Das ist aber nur, was ich beobachtet habe :p

MfG

• Icematix schrieb:

Nerds never get laid !

Bei mir hats geklappt.

Achja: Wenn Leute, die nach 20++ Jahren immernoch nur Single waren, behaupten dass sie ja gerne Single sind oder dass ihnen das alles noch zu früh ist, heisst das imo 99% der Zeit: "Ich bekomm keine weil ich Schiss hab mich an jemanden ranzumachen / Scheisse ausseh / Aussenseiter bin / ähnliches".

Belügt euch nicht selber, die Asexuellenrate in Deutschland ist nicht so hoch, dass jeder Dauersingle gerne Dauersingle bleibt 🙂

edit: Ich benutz in Zukunft besser die Vorschau.

• Single sein != keinen Sex haben (mit echter Frau jetzt).

Edit: Beweis. 👍

Gruß

Anmelden zum Antworten