Schäuble soll Finanzminister werden

• So ein Pech, da kommt dem CCC ja glatt die Lieblingszielscheibe abhanden.

• audacia schrieb:

So ein Pech, da kommt dem CCC ja glatt die Lieblingszielscheibe abhanden.

Nein. Auch als Finanzminister kann er jede Menge Schaden anrichten.SWIFT sagt dir was?

• otze schrieb:

audacia schrieb:

So ein Pech, da kommt dem CCC ja glatt die Lieblingszielscheibe abhanden.

Nein. Auch als Finanzminister kann er jede Menge Schaden anrichten.SWIFT sagt dir was?

Mal sehen.

(SWIFT, das ist doch eine Vereinigung von Super-Bösewichten? 🤡)

• Nein, ein Auto von Suzuki. f'`8k

Autocogito

Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)

• Es ist doch allgemein bekannt, dass Politiker Posten bekommen, von denen sie keine Ahnung haben. Mir ist Sschäuble jedenfalls lieber als Finanzminister als sowas wie Westerwelle.

• general bacardi schrieb:

Es ist doch allgemein bekannt, dass Politiker Posten bekommen, von denen sie keine Ahnung haben. Mir ist Sschäuble jedenfalls lieber als Finanzminister als sowas wie Westerwelle.

Als Wirtschaftsjurist wird er schon nicht ganz falsch auf der Stelle sein.

• Mir Latte.

Aber unser neuer Gesundheitsminiser is ja mal der coolste Minister aller Zeiten. 🕶 👍

• this->that schrieb:

Aber unser neuer Gesundheitsminiser is ja mal der coolste Minister aller Zeiten. 🕶 👍

Ich habe keine Ahnung, was ich von dem halten soll. Habe den im Rahmen der Wahl das erste mal im Fernsehen gesehen. Keine Ahnung, was er drauf hat, bisher hat er nur ein paar mal ein Interview gegeben, das war es. Ich kenne keine politischen Taten von Herrn Rösler.

Weißt Du da mehr?

• Gregor schrieb:

this->that schrieb:

Ich habe keine Ahnung, was ich von dem halten soll. Habe den im Rahmen der Wahl das erste mal im Fernsehen gesehen. Keine Ahnung, was er drauf hat, bisher hat er nur ein paar mal ein Interview gegeben, das war es. Ich kenne keine politischen Taten von Herrn Rösler.

Weißt Du da mehr?

http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Rösler

• Gregor schrieb:

this->that schrieb:

Weißt Du da mehr?

Ich finde seinen Werdegang beeindruckend und ihn sehr sympathisch und smart. Außerdem hab ich einen Faible für Asien und finde es deshalb saucool, dass wir einen asiatisch aussehenden Minister haben. 🙂

• Der neu Entwicklungshilfeminister hatte im Wahlkampf das Entwicklungshilfeministerium als überflüssig bezeichnet...
    http://www.sueddeutsche.de/politik/818/492179/text/

Ist halt das übliche vorgehen in der Politik. Man vergibt die Posten nicht nach Kompetenz, sondern als Gefälligkeit oder aus parteipolitischen Gründen.

• Hallo

Es ist einfach nur lächerlich sich einzubilden man könnte die Kompetenz erkennen ohne auch nur etwas über die Person zu wissen, was von Bedeutung ist. Warum ist er denn für den Posten ungeeignet? Weil er das Ministerium abschaffen wollte? Weißt du, welche Gründe er dafür hatte? Kennst du den Begriff Kompromiss?
    Dieses reflexhafte Politikergebashe ist ungefähr so nervig, wie Trolle, die ein neues WOW programmieren wollen. Echt eine Liga.

chrische

• Hi Chrische5,

ich geb DIR nur ungern recht, aber hier muß ich es tun.
    Wenn der Schäuble als Finanzminister nur halbwegs so ein harter Hund ist wie er als Innenminister war, dann ist er für den Posten die Idealbesetzung, denn bei den Schulden brauchen wir einen Finanzminister der nicht gleich bei allen Wünschen aus anderen Ministerien umfällt sondern steht und den Sack verteidigt.
    Im übrigen braucht ein Minister keine spezifischen Kenntnisse von den Feinheiten (dafür gibts Spezialisten) sondernd einen guten Blick fürs wesentliche. Ein Finanzminister soll nämlich nicht imm Akkord Geld zählen oder Bilanzen rechnen, sondern zwischen dem vorhandenen Topf und den Wünschen vermitteln und darauf achten daß nicht nur ausgegeben und gefeiert wird.

Gruß Mümmel

• Mod

muemmel schrieb:

Wenn der Schäuble als Finanzminister nur halbwegs so ein harter Hund ist wie er als Innenminister war, dann ist er für den Posten die Idealbesetzung, denn bei den Schulden brauchen wir einen Finanzminister der nicht gleich bei allen Wünschen aus anderen Ministerien umfällt sondern steht und den Sack verteidigt.

Schäuble ist aber vor allem dafür bekannt, dass er Sachen verbissen verteidigt, von denen er persönlich profitiert, nicht die, die der Gemeinschaft nützen.

• Mr. N schrieb:

Gregor schrieb:

this->that schrieb:

Weißt Du da mehr?

http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Rösler

Noch ein paar Infos: http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/26/philipp-roesler-zehn-geheimnisse/ueber-den-neuen-shootingstar-der-fdp.html
    (jaja, ich weiß. Find die Bild selber scheisse. Aber bei solch harmlosen Themen ist sie sogar erträglich)

• Shooting-Star? Ist etwa schon ein Amoklauf geplant?

• scrub schrieb:

Shooting-Star? Ist etwa schon ein Amoklauf geplant?

Denke nicht. In dem Artikel stand nirgends, dass er gerne Killerspiele spielt.

• Der Schaeuble... Vielleicht eine unbeholfene Taktik der CDU, Rollum ueber diesen undankbaren Posten endgueltig ins Abseits zu manoevrieren.

Dazu kann man sich evtl. auch nochmal ein paar interessante Details ins Gedaechtnis rufen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Schäuble#CDU-Spendenaff.C3.A4re
    ->
    http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs
    ahja...
    edit:
    habe gar nicht gesehen, dass es dazu auch schon eine Thread gibt *blush* ->
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-252887.html

• chrische5 schrieb:

Es ist einfach nur lächerlich sich einzubilden man könnte die Kompetenz erkennen ohne auch nur etwas über die Person zu wissen, was von Bedeutung ist. Warum ist er denn für den Posten ungeeignet? Weil er das Ministerium abschaffen wollte? Weißt du, welche Gründe er dafür hatte? Kennst du den Begriff Kompromiss?
    Dieses reflexhafte Politikergebashe ist ungefähr so nervig, wie Trolle, die ein neues WOW programmieren wollen. Echt eine Liga.

Wenn jemand in dem Bereich keine Erfahrung hat und das Ministerium abschaffen will, dann ist er vielleicht trotzdem kompetent genug es zu führen. Aber ich gehe davon aus, dass es deutlich Kompetentere Kandidaten für den Job geben würde. Das Vorgehen kann ja zur de-facto Abschaffung des Ministeriums führen. Und Kompromiss hin oder her: Ich will die besten Minister und nicht die Kompromissminister, damit irgend ein Parteiendeal über die Bühne gehen kann.

Das ist auch kein "reflexhaftes Politikergebashe". Wenn du es nicht komisch findest, dass jemand einen Ministerposten bekommt, den er vorher für überflüssig erklärt hat, dann erinnerst du mich eher an einen Troll, der WOW programmieren will. In beiden Fällen eine offenbar stark verblendete Wahrnehmung.

Anmelden zum Antworten