Mausbewegen
-
Hallo ich schon wieder. Das Forum ist absolut klasse und die Member habens echt drauf.
Aber ich hab immer noch ein problem.
mit Findwindow hab ich jetzt das fenster jetzt möchte ich die maus auf die koordinaten 200,200 in diesem fenster schicken.
SetCursorPos(500, 200); klappt super nur leider nicht auf das fenster bezogen sondern auf den kompletten monitor. gibt es irgendeine funktion wo ich noch den Handle vom fenster mitgeben kann?
Danke
-
MJAEGER schrieb:
SetCursorPos(500, 200); klappt super nur leider nicht auf das fenster bezogen sondern auf den kompletten monitor. gibt es irgendeine funktion wo ich noch den Handle vom fenster mitgeben kann?
Du könntest dir mit GetWindowRect() die Position des Fensters holen und diese auf den gewünschten Punkt draufaddieren um Bildschirmkoordinaten zu bekommen.
-
ohne viel rechenarbeit zu leisten könntest du auch die Cursorposition in eine POINT Strucktur verlagern...
POINT pt; pt.x = 500; pt.y = 200;und mittels des handles von dem Fenster auf das du klicken willst, ClientToScreen benutzen...
somit umgehst du das rumgerechne...
ClientToScreen(hWnd,&pt);was danach dabei rauskommt sind die Koordinaten auf dem bildschirm bezogen, die vorher Fensterbezogen waren...
-
Supi, das geht schon wieder.
@rT!f@Ct
ich habe ein kleines Projekt zu vergeben (habe ich hier auch rein gestellt), ich glaube das ist genau das richtige für Dich, vorallem weil du ja schon die Hälfte von dem Programm geposted hast
.Hast Du intresse?
-
@MJAEGER
hab dir ne e-mail über das board hier gesendet...
ist besser wir klären das da...