[Frage] Autobingoo, Carspider & Co

• Guten Abend c++'ler,

ich habe vor einer geraumen Zeit mal eine Software getestet:

Carspider :: Quelle: www.Carspider.de

Video zur Bedienung und Funktionsweiße:

Link: http://www.youtube.com/watch?v=z5JGbDoC2B8

Diese Programme durchsuchen die ganze Zeit die Autobörsen, und zeigen die neusten Autos die zur Suchmaske passen in ECHTZEIT an.

Wenn man dann auf die Autos klickt, kommt im normalen Browser Fenster sowas zum vorschein:

http://www.abload.de/img/unbenanntxs35.jpg

während dessen wird Autobeschreibung, Farbe, Tel-Nr.. etc alles schon angezeigt in der Software.

Nun zur meiner Frage,

**Wie könnte sowas technisch funktionieren?

Ich habe nach API's gesucht - bis dato keine
    Webcrawling? - weiß ich nicht? vlt
    Webservice mit Soap? -- n/a ?**

Ich würde gerne mal eure Meinung hören, was ihr so denkt, wie sowas laufen würde.

• Nimm nen Net Sniffer und schau.

• oldRoyalsRolls schrieb:

Nimm nen Net Sniffer und schau.

Hab jetzt Wireshark geladen, soweit ich das beobachten kann läuft das ganze mit einem zwischen Server, der Server sendet alle neu gefundenen Artikel an das Programm, und wenn es deinen Suchkriterien entspricht, wird es angezeigt.

Hab auch in der Programm Directory, 2 XML Datein gefunden, das eine ist der Filter, und in dem anderen steht set modell etc. .

Wenn ich beim Sniffer auf Follow TCP Strem gehe kommt sowas:

Protipw:x:165046762:x:Volkswagen:x:Passat Variant 2.0 TDI DPF Trendline:x:Kombi:x:14900:x:1:x::x:113900:x:04/2007:x:103:x::x:0:x:Silber:x:D:x:00110111001100001010:x::x::x:0:x::x:D-32108:x:Bad Salzuflen.:x::x::x::x::x::x:AS:x:vqpayghqwsv1&ehid=FAC77691:x:1:x::x::x:Airbag,Beifahrer Airbag,Radio,RadioCD,Alarmanlage,Traktionskontrolle,Seitenairbag,:x:D-32108/*/

Könnte ich auch so ohne das Programm an den Server die Anfrage senden? Hab ja IP und Port, weil wenn man sich im Programm einlogt will er auch ein Username und PW :S.

aber,dass verät mir tortzdem nicht die Arbeitsweise 🕶

Anmelden zum Antworten