Keyboardhook - Wie realisieren?
-
Hallo,
was für Funktionen brauche ich alles für einen Keyboardhook?
Und stimmt es das man eine DLL braucht? Oder würde es auch ohne gehen?
-
SetWindowsHookEx(). Und ja, du brauchst eine DLL.
-
Man brauchtkeine DLL wenn Du den Hook nur für Deine Applikation benötigst.
Systemweit funktiojniert eiin Hook seit Vista und Win7 auch nicht garantiert, das liegtdaran das Sessions isoliert werden wenn sie in unterschiedlichen Rechte-Kontexten laufen.
-
Martin Richter schrieb:
Systemweit funktiojniert eiin Hook seit Vista und Win7 auch nicht garantiert, das liegtdaran das Sessions isoliert werden wenn sie in unterschiedlichen Rechte-Kontexten laufen.Ok und wenn ich en globalen Hook brauche muss ich ne DLL mitliefern?
Wie muss ich vorgehen wenn ich will das mein Hook auch unter Vista und Win7 korrekt arbeitet?
-
HookNewbie schrieb:
Martin Richter schrieb:
Systemweit funktiojniert eiin Hook seit Vista und Win7 auch nicht garantiert, das liegtdaran das Sessions isoliert werden wenn sie in unterschiedlichen Rechte-Kontexten laufen.Ok und wenn ich en globalen Hook brauche muss ich ne DLL mitliefern?
Wie muss ich vorgehen wenn ich will das mein Hook auch unter Vista und Win7 korrekt arbeitet?Lies auf MSDN, alles dokumentiert was es zu wissen gibt.
Viel Spaß beim Keylogger basteln.
-
HookNewbie schrieb:
Ok und wenn ich en globalen Hook brauche muss ich ne DLL mitliefern?
Wie muss ich vorgehen wenn ich will das mein Hook auch unter Vista und Win7 korrekt arbeitet?Ich beantworte nie Fragen zu systemweiten Hooks!
Ansonsten findest Du alle notwendigen Informationen in der MSDN, aber das ist Dir schon gesagt worden.
-
LoL.
Habe ein guten Artikel gefunden.Oft wird in Beiträgen aus Foren und Newsgroups die Frage gestellt, wie man systemweit Tastatureingaben aufgezeichnet bzw. auf Eingaben, die nicht unbedingt im eigenen Fenster getätigt werden, reagieren kann. Vielfach werden solche Beiträge ignoriert, da die Leser annehmen, dass der Schreiber ein Programm entwickeln will, um die Tastatur zu „überwachen“. Doch zum Ausspionieren von Tastatureingaben gibt es bereits ausreichend kostenlos erhältliche Programme im Internet, was zur Annahme veranlasst, dass die Überwachung nicht nur zu diesem Zweck benötigt wird.