2 Fragen : VirtualBox Geschwindigkeit und ReactOS

• Hallo Leute.
    Ich hab 2 Fragen und fasse mich auch einfach mal recht kurz um den Überblick zu behalten. Zur Info ich habe im moment GNU/LINUX Ubuntu 9.04 werd aber auf 9.10 umschalten. Natürlich 64Bit 😃 .

**1.) Wenn ich Windows in einer VirtualBox ausführe und dan damit zocke bin ich dan langsamer als ob ich direkt windows instaliert hätte?
    **
    2.) Wie gut ist ReactOS im vergleich zum Orginal Windows?
    Also was macht ReactOS noch mit und was nicht?

Wer es nicht kennt kleine info:
    http://lowlevel.brainsware.org/wiki/index.php/ReactOS

Mfg Wikinger75!

• reactos ist alpha, zum beispiel noch kein Direct3D, womit zocken flachfaellt (bis auf weniger eher aeltere spiele die mit OpenGL gehen).

• reactos ist alpha, zum beispiel noch kein Direct3D, womit zocken flachfaellt (bis auf weniger eher aeltere spiele die mit OpenGL gehen).

Ah gut also is die frage schon mal gestrichen. okay thx 😃

• Wikinger75 schrieb:

**1.) Wenn ich Windows in einer VirtualBox ausführe und dan damit zocke bin ich dan langsamer als ob ich direkt windows instaliert hätte?
    **

Virtualisierung ist zwar schon recht gut, aber da ist trotzdem noch ein deutlicher Performance Unterschied. Außerdem muss Virtualbox Direct3D im Gast über OpenGL wrappen und hat soweit ich weiß noch nicht annähernd die volle DX9 Unterstützung. Da dürftest du mit Wine unter Linux mehr Erfolg haben.

• Virtualisierung ist zwar schon recht gut, aber da ist trotzdem noch ein deutlicher Performance Unterschied. Außerdem muss Virtualbox Direct3D im Gast über OpenGL wrappen und hat soweit ich weiß noch nicht annähernd die volle DX9 Unterstützung. Da dürftest du mit Wine unter Linux mehr Erfolg haben.

Ah also mit wine kann ich dan auch das Direct X ausführen wenn ich das installiere oder was? und vorallem wohin sollte ich das alles installieren? 😃
    also das game mit den DX der meistens dabei ist und das allgemeine DX...

Mfg Wikinger75!

• Mod

Wikinger75 schrieb:

Virtualisierung ist zwar schon recht gut, aber da ist trotzdem noch ein deutlicher Performance Unterschied. Außerdem muss Virtualbox Direct3D im Gast über OpenGL wrappen und hat soweit ich weiß noch nicht annähernd die volle DX9 Unterstützung. Da dürftest du mit Wine unter Linux mehr Erfolg haben.

Ah also mit wine kann ich dan auch das Direct X ausführen wenn ich das installiere oder was? und vorallem wohin sollte ich das alles installieren? 😃
    also das game mit den DX der meistens dabei ist und das allgemeine DX...

Mfg Wikinger75!

http://howto.landure.fr/gnu-linux/install-directx-9-0c-on-linux-using-wine

Hab ich aber selber noch nicht ausprobiert, weil ich für Spiele einen Extrarechner mit echtem Windows habe.

• Hab ich aber selber noch nicht ausprobiert, weil ich für Spiele einen Extrarechner mit echtem Windows habe.

ja ich habe im mom beides auf einem und ich wollte mir einen Laptop ohne sys besorgn und auf diesem linux draufzumachen, aber wollte auf dem auch noch ältere games mit kumpels zockn könn die noch auf seiner hardware laufen sollten.

Versuche es mal aus! THX

• Mod

Ältere Spiele sollten eigentlich nicht so das Problem sein, da ja zumindest eine rudimentäre Unterstützung von directx schon existiert, sowohl bei wine als auch bei virtualbox. Und bei älteren Spielen sollten auch eventuelle Performancenachteile (falls es überhaupt welche gibt) nicht auffallen.

edit: Das soll heißen: Spiele a la Diablo 2 habe ich schon bei anderen in VirtualBox gesehen. Möglicherweise funktionieren auch neuere Sachen schon, da musste mal googlen.

• Ich habe schon erfolgreich GTA Vice City auf einer VirtualBox gespielt.

Anmelden zum Antworten