find() Funktion funktioniert nicht

• n00b42 schrieb:

fflush(stdin);
    getchar();

fflush(stdin) solltest du nicht schreiben, das führt zu undefiniertem Verhalten. Auch getchar() empfehle ich nicht, weil du C- und C++-Eingabebehandlung mischst. Nimm std::cin.get() , wie von Kóyaánasqatsi vorgeschlagen.

Kóyaánasqatsi schrieb:

Warum integer? Steht doch direkt in der cpp-reference, dass ein ::size_t zurückgegeben wird...

Gewöhn dir bitte ab, immer :: für den globalen Namensraum anzugeben, damit verwirrst du die Leute nur. 😉
    size_t wäre wenn schon in std ...

• Nexus schrieb:

Bei mir nicht. 🙂

• Kóyaánasqatsi schrieb:

Nexus schrieb:

Bei mir nicht. 🙂

sicher ist er das bei dir auch - nur vll nimmts dein compiler nicht so genau mit dem standard und bietet ihn zusätzlich auch im globalen scope an - aber selbst dann wär es noch nicht richtig 😛
    da kommt mir gerad nen interessanter gedanke:
    welchen size_type hat std::vector<bool> ? ^^ ich glaub auch size_t - dabei kann er doch (zumindest theoretisch) sizeof(char)*std::numeric_limits<allocator_type::size_type>::max() allokieren?!

bb

• Bei mir ist im std-Scope nichts von size_t zu finden.

• Kóyaánasqatsi schrieb:

Bei mir ist im std-Scope nichts von size_t zu finden.

Wo hast du gesucht? Bei IntelliSense? Darauf solltest du dich nicht verlassen.

size_t ist ein Typ der C-Standardbibliothek und wurde mit C++ in den Header <cstddef> verfrachtet und in std eingepackt.

• Jo, IntelliSense war Schuld. Habe das Gefühl, dass das bei VS ziemlich verbuggt ist.

• Danke für die schnellen Antworten. Hätte gar nicht gedacht, dass meine Frage gleich so ein breites Echo haben würde 👍 .

• n00b42 schrieb:

Danke für die schnellen Antworten. Hätte gar nicht gedacht, dass meine Frage gleich so ein breites Echo haben würde 👍 .

Jopp - das lag aber eher an K. als an deiner Frage^^

PS:

Kóyaánasqatsi schrieb:

Jo, IntelliSense war Schuld. Habe das Gefühl, dass das bei VS ziemlich verbuggt ist.

so was guckt man ja auch im standard und nicht in der IDE nach... Intellisense zeigt zwar trotzdem vieles aus der standard-lib nicht an, aber die Fehler dort haben mich bisher nur extrem selten gestört...

bb

• unskilled schrieb:

so was guckt man ja auch im standard und nicht in der IDE nach... Intellisense zeigt zwar trotzdem vieles aus der standard-lib nicht an, aber die Fehler dort haben mich bisher nur extrem selten gestört...

Das Problem liegt darin, dass die Standardbibliothek des MSVC++ C-Typen wie size_t global definiert und per using in den std -Namensraum zieht. IntelliSense scheint using nicht zu berücksichtigen.

Abgesehen von gelegentlichen Ausfällen gefällt mir IntelliSense nicht schlecht. Allerdings sollte man es nicht als Massstab für den C++-Standard nehmen.

• Nexus schrieb:

unskilled schrieb:

Das Problem liegt darin, dass die Standardbibliothek des MSVC++ C-Typen wie size_t global definiert und per using in den std -Namensraum zieht. IntelliSense scheint using nicht zu berücksichtigen.

dein Intellisense kennt size_t? meins nicht - wird daran liegen, dass es auch nirgendwo definiert wird 😛
    aber ja, leider scheint intellisense using nicht verstehen zu können 😕

Nexus schrieb:

Abgesehen von gelegentlichen Ausfällen gefällt mir IntelliSense nicht schlecht. Allerdings sollte man es nicht als Massstab für den C++-Standard nehmen.

wollt ich damit auch sagen.

bb

Anmelden zum Antworten