Ansprechen von Schnittstellen



  • Hallo Zusammen,

    ich habe mal (wieder) eine Frage. Und zwar wüßte ich gerne was über die Funktionsweise verschiedener Hardware. Im Moment genauer etwas über die Ansprache der Soundkarte oder auch: Wie funktioniert eigentlich ein Wav- oder ein MP3-Player? Wo ist die Verbindung von Format zur Hardware? Gibt es da irgendwelche Quellen, die das beschreiben? Ein Tut vielleicht? Oder hat irgendjemand so etwas schon mal programmiert und weiss wo ich das in den Weiten des WWW finden kann?

    Danke für alle Antworten und F r o h e W e i h n a c h t e n ! ! !

    Gruß

    Oliver



  • Ich glaube diese Fragen würden dir in dem Rund um die Programmierung-Forum eher einer beantworten können 😉

    MfG



  • Hallo nochmal,

    hmhh, passt das hier nicht hin? Ich dachte es gäbe irgendwelche C-Include- Books mit entsprechenden Funktionen, um so etwas zu machen? Es gibt doch bestimmt jemanden, der weiß wo es da Literatur zu gibt, oder?

    Gruß

    Oliver



  • Also wenn die ANSI-Standard, der hier vorherrscht, berücksichtigen, dann gehts nicht 😉 Allerdings gibt es sicherlich irgenwelche Libraries die das unterstützen. Schau doch mal bei google rein. Weiß ich jetzt zwar auch nicht genau, aber ich glaube mit der WinAPI könnte man da vielleicht ein wenig was zu erstellen.



  • mp3 und viele andere Formate Lib: www.fmod.org



  • @Alle

    Danke für die Antworten. Ich werde mir das dann mal anschauen.

    Gruß

    Oliver


Anmelden zum Antworten