Microsoft Visual c++ 2008 express Compilierungs Fehler :s
-
Hallo, ich habe heute angefangen die Programmiesprache C++ zu lernen.
Ich habe mir schon etwas über die richtige Struktur und die richtige Planung eines C++ Programms durchgelesen und wollte mit dem ersten Programm "Hallo Welt" anfangen.
Bis dahin alles schön und gut.
Ich habe das Programm Microsoft Visual C++ 2008 Express gestartet und eine neue Projektmappe erstellt. In dieser Projektmappe habe ich unter dem Punkt Quelldateien eien Datei mit dem Namen bsp1.cpp erstellt, welche folgenden Code enthält:
#include <iostream> int main() { cout << "Hello World!\n"; return 0; }
Wenn ich jedoch das Kompilieren starte, kommt folgender Error:
------ Erstellen gestartet: Projekt: Beispiel1, Konfiguration: Debug Win32 ------
Kompilieren...
bsp1.cpp
c:\dokumente und einstellungen\-------\eigene dateien\visual studio 2008\projects\beispiel1\bsp1.cpp(5) : error C2065: 'cout': nichtdeklarierter Bezeichner
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\-------\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\Beispiel1\Beispiel1\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
Beispiel1 - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========Weiß jemand woran das liegen könnte?
ich habe auch schon #include <iostream.h> vesrucht.Bei dem ganzen handelt es sich um eine Win32 Konsolenanwendung.
-
Es gibt zwei Möglichkeiten diesen Fehler zu beheben.
Die erste und gängige Variante, mach den Namespace std bekannt...#include "stdafx.h" #include <iostream> using namespace System; using namespace std; int main() { cout << "Hello World!\n"; return 0; }
Oder die zweite Variante...
#include "stdafx.h" #include <iostream> using namespace System; int main() { std::cout << "Hello World!\n"; return 0; }
-
Danke, noch eine Sache wenn ich das Programm ausführe kommt zwar "Hallo Welt!"
aber er beendet das Programm direkt, obwohl er doch eigentlich auf einen Tastendruck warten sollte.
-
int main() { cout << "Hello World!\n"; system("pause"); return 0; }