Tastaturbefehl auslesen und Seiten in Acrobat Reader weiterblättern
-
Hallo,
ich möchte folgende Applikation erstellen, weiß aber noch nicht wie ich das genau machen soll.
Über ein externes USB-Board (von Vellemann) möchte ich einen Schalter (schließer) einlesen. Anschließend möchte ich mit Hilfe dieser Flanke im Acrobat Reader eine Seite weiter blättern. Ich möchte also die Funktion "rechte oder linke Pfeiltaste" ausführen.
Die Siganle einlesen klappt bereits. Nutze hierzu Visual C++. Leider weiß ich aber nicht, wie ich es schaffe, dass das Signal stets im Hintergrund abgefragt und ggf. ausgeführt wird. Wie mache ich die Schnittstelle zu Windows?
Habe bisher gedacht, hierzu eine Win32 Konsolenanwendung in VisualC++ zu nutzen. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher.
Für jede Art von Tip oder Idee bin ich sehr dankbar.
Gruß,
King_of_drums
-
Du könntest versuchen beim PDF Reader einen Hook zu setzen und dann die Tastatur Ereignisse abfangen und ggf. eine angepasste Message an den Reader senden.
Windows Hooks:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms632589(VS.85).aspx
-
Du könntest versuchen, dem Reader-Fenster eine WM_KEYDOWN- und eine WM_KEYUP-Message mit den Codes der gewünschten Tasten zu senden. Hierzu verwendest du PostMessage(). Das Handle des Ziel-Fensters kannst du mit FindWindow() anhand der Titelzeile finden.
Möglicherweise funktioniert diese Methode allerdings nicht, nämlich dann, wenn der Reader intern diese Messages gar nicht auswertet, sofern sie an das Hauptfenster gehen. Das musst du einfach mal ausprobieren.
Ach ja: Es würde mich nicht wundern, wenn ein Virenscanner dein Programm für einen Virus hält. Fände ich jedenfalls naheliegend....

Nochmal Ach ja: Eigentlich bist du hier im falschen Forum

Stefan.