dezimal in binär programm
-
tja gute Frage ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, erhoffe ja dass es mir wer erklärt und zeigt wie es richtig geht.Der compiler gibt zweimal eine Fehlermeldung raus, dass er void erwartet anstatt int...
-
BAUKO schrieb:
tja gute Frage ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, erhoffe ja dass es mir wer erklärt und zeigt wie es richtig geht.Der compiler gibt zweimal eine Fehlermeldung raus, dass er void erwartet anstatt int...
Dann mach doch aus
int
einvoid
. Oder gibt es da Probleme?
-
das hilft irgendwie auch nicht
-
Was ist print für eine Funktion?
Probier doch malprintf( "%d", z%2 );
-
print ist von c1, printf soweit ich weiß von c
-
Was ist denn bitte C1? Google spuckt mir da irgendwie nix sinnvolles aus... nur Autos.
-
^^die 'dezibin'-funktion sieht jedenfalls gut aus. sollte funzen, wenn ich nix übersehen habe.
-
c1 ist nur eine einfache Programmiersprache vor c sharp.Leider hat man da keine Bibliotheken und sonstige sachen.vielleicht auch nur unispezifisch, da man auch extra dateien für den compiler bekommen hat.
prog umrechner int dezinbin(int z) { while (z>0) { z=z/2; print(z%2); } return 0; } { int dezimal; print("Geben Sie die dezimale Zahl ein: "); read(dezimal); dezinbin(dezimal); }
hab aber immernoch das prob, dass er bei dezinbin(dezimal) void erwartet, wo int vorhanden ist
-
ist dir bewusst, dass du das alles rekursiv machen musst?!
schlag mich auc grad damit rum....
-
Ich kenne zwar C1 nicht, aber ich würde mal sagen, dass du den Rückgabewert deiner dezinbin Funktion gar nicht auswertest. Von einem normalen Compiler würde ich jetzt erwarten, dass er etwas wie "Warning: return value ignored" angibt, es könnte aber auch etwas sein wie "return value int instead of void", was in die Richtung deines Fehler zeigen würde. Kannst ja mal versuchen, den return type entweder auszuwerten oder auf void umzuschalten...