Outlook 2003 - Email Postfach zu groß / oder was ähnliches



  • Hallo Gemeinde,

    ich weiß, dass dieses Thema genügend Hilfestellung im Internet bietet.
    Leider hilft mir das alles nicht mehr weiter.

    Ein Kunde von mir bekommt eine Meldung, dass es die PST-Datei zu groß ist.
    Dann kommt noch ein bischen Text und Meldungen.
    Fakt ist, er hat schon alle Emails aus dem Ordner "Gelöschte Emails" entfernt.
    Nun, bin ich leider auf seine Aussagen angewiesen die sehr rar sind.

    Kann mir jemand helfen, damit ich helfen kann????

    Vielen, vielen Dank



  • Hallo,

    wie groß ist denn die Datei und in welcher Situation tritt das auf? Auf welche Maximalgröße ist das Postfach des Kunden gesetzt? Läuft ein Mailserver (wenn ja welcher)?

    LG



  • Ich nutze zwar schon seit Jahren kein Outlook mehr, aber musste man die PST-Datei nicht komprimieren, damit gelöschte Mails auch physikalisch aus der Datei gelöscht werden?



  • Hi,

    @RandomAccess:
    Das weiß ich leider nicht wie groß die Datei ist. Ist aber für mich nur sekundär wichtig wenn ich weiß, wo ich die Größe einstellen kann. 😉 😕
    Der Kunde kann keine Emails empfangen und verschicken. Wo kann ich die Maximalgröße einstellen.

    @Joe_M.:
    Komprimieren habe ich auch schon was gelesen drüber, aber was ist denn dann mit den ganzen anderen Mails? Werden die auch komprimiert?

    Ich bin gerade dabei ein wenig rum zu testen. Backup exportieren und dann wieder auf anderen Rechner Importieren. Mal schauen wie so die Ergebnisse aussehen.

    Für weitere Hilfe wäre ich erfreut.

    Danke und Gruß





  • Na du bist mir einer. Bekommt Geld für etwas wovon DU keine Ahnung hast.

    Die PST-Datei liegt im Benuterorder. Dort ion einem Versteckten drin.
    In der Systemsteuerung gibt es ein ICON Namen Mail. Da mal schauen. Dort kann man auch komprimieren.
    PST ist nichts anderes als eine Art DB-Datei. In DB-Dateien wird nicht sgelöscht bis man es verkleinert. Nein, beim komprimieren werden vorhandene Mail nicht gelöscht oder komprimiert.
    Die DB-Datei wird nur neu organisiert.


Log in to reply