Netbook startet nicht mehr



  • Hi Leute...
    Seit ein paar Stunden funktionierte das Mausfeld und die Maustasten auf meinem Netbook nicht mehr...hab erstmal Abhilfe geschafft mit USB-Maus, aber jetzt geht das Netbook gar nicht mehr ein ?! Hab vor ein paar Tagen von Ubuntu 9.04 auf 9.10 gewechselt, aber glaube nicht, dass das nen zusammenhang hat!
    Auf jedenfall geht es jetzt nicht mehr ein 😞 Nichtmal Bios startet oder sowas...ich mach meinen kleinen ein und dann is einfach schwarzer Bildschirm!
    Achja is ein Acer Aspire One A110L...hat schon jemand das gleiche Problem gehabt oder weiß jemand worans liegen könnte?? Hab eigentlich keine Lust das jetzt einzuschicken 😞 Aber werd ich wohl nicht drum rum kommen, oder?

    Danke schonmal für Antworten!
    mfg Finn


  • Mod

    Passiert überhaupt nichts? Also nichtmal die Power-LED am Leuchten?



  • Doch Power-LED leuchtet...aber das Lämpchen, das anzeigt, dass es arbeitet(Prozessor?), zeigt gar nix...



  • Finn schrieb:

    Doch Power-LED leuchtet...aber das Lämpchen, das anzeigt, dass es arbeitet(Prozessor?), zeigt gar nix...

    Meinst du die LED, die Festplatten-Aktivität anzeigt? Vielleicht ist deine Festplatte/SSD kaputtgegangen?



  • Hmm.. Klingt irgendwie nach defekter Hardware. Ich würde sogar auf die HD tippen. Ja, ums einschicken wirst du nicht drum herum kommen, wenn du das Ding mal noch benutzen willst. 😉

    Wenn es wirklich ein Hardware Fehler ist, dann solltest du (wenn du noch Garantie hast) alles bezahlt werden. (ich habe so ein paar Monate vor Ablauffrist von meinem Notebook 2 Neue Harddisks bekommen, die einiges bessere Qualität haben, als die ersten.. :))

    Kann sich also durchaus lohnen. Ich kenne sogar jemanden, der es geschafft hat durch geschicktes einschicken sich immer mal wieder die neuste Hardware für sein Macbook upzugraden. :p (kostenlos versteht sich)



  • Ah k gut...danke für die Hilfe! Wenn ich schon einschicke schau ich gleich mal ob die mir mehr Arbeitsspeicher reinpacken 😃 Weil wenn man das selbst macht, dann verfällt ja die Garantie..
    Also danke für die Antworten 🙂



  • hab das gleiche ding, und probleme mit der maus, die rechte maustaste drückt sich nach dem neustart voin alleine, so cs 5 min lang , dann ist alles ok,. kein plan was los ist,
    als ich versucht habe den treiber zu wechseln ging das ding nicht mehr an,
    nach paar neustarts gings dann wieder.

    problem besteht immer noch,
    manchmal kann ich nur im abgesicherten modus starten.
    hatte aber noch nicht die möglichkeit das system neu aufzusetzen und mal zu schauen



  • Finn schrieb:

    Auf jedenfall geht es jetzt nicht mehr ein 😞 Nichtmal Bios startet oder sowas...ich mach meinen kleinen ein und dann is einfach schwarzer Bildschirm!
    Achja is ein Acer Aspire One A110L...hat schon jemand das gleiche Problem gehabt oder weiß jemand worans liegen könnte?? Hab eigentlich keine Lust das jetzt einzuschicken 😞 Aber werd ich wohl nicht drum rum kommen, oder?

    Danke schonmal für Antworten!
    mfg Finn

    ich hatte das erst vor einer oder zwei wochen. konnte es dann auch relativ schnell wieder hinkriegen. musste nur das BIOS neu draufflashen.

    hier steht zum Beispiel was dazu.



  • Hey danke dekcarki ! 🙂 Hat Einwandfrei geklappt! 😃 Ging ganz schnell und ohne Probleme! Funktioniert alles wieder...daaanke 😃

    Thread kann geschlossen werden.
    Danke auch an alle anderen die sich damit beschäftigt haben 🙂

    mfg
    Finn


Log in to reply