UDP Sendto() c++



  • Hi!
    Ich habe ein problem beim Senden von Daten über UDP.
    Und zwar habe ich einen UDP Server geschrieben, der bei Anfragen von einem UDP client, diesem eine Antwort schickt.
    Klappt bei den ersten 4 Antworten noch gut, jedoch bekomme ich immer bei der 5 Anfrage, dass die Antwort nicht geschickt werden kann (SOCKET_ERROR) also -1 bei Sendto zurück. So verstehe ich nicht wieso dass bei den ersten 4 klappt und bei dem 5. immer ein Fehler kommt, habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?



  • newbie1243 schrieb:

    Hi!
    Ich habe ein problem beim Senden von Daten über UDP.
    Und zwar habe ich einen UDP Server geschrieben, der bei Anfragen von einem UDP client, diesem eine Antwort schickt.
    Klappt bei den ersten 4 Antworten noch gut, jedoch bekomme ich immer bei der 5 Anfrage, dass die Antwort nicht geschickt werden kann (SOCKET_ERROR) also -1 bei Sendto zurück. So verstehe ich nicht wieso dass bei den ersten 4 klappt und bei dem 5. immer ein Fehler kommt, habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Ich habe da so die Ahnung, dass Du was falsch gemacht hast. Nein - eigentlich ist es keine Ahnung, sondern bestimmt hast Du etwas falsch gemacht.

    Und überhaupt: warum fragst Du im Webzeugs-Forum? Was hat UDP mit Webzeugs zu tun?



  • loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool



  • Welche Ahnung hast du den?
    Was könnte den das sein?

    Naja TCP hat ja was mit web zu tun, da dachte ich mir da udp was ähnliches ist wie tcp, hat hier jemans ahnung davon!



  • newbie1243 schrieb:

    Welche Ahnung hast du den?
    Was könnte den das sein?

    Naja TCP hat ja was mit web zu tun, da dachte ich mir da udp was ähnliches ist wie tcp, hat hier jemans ahnung davon!

    Meine Ahnung ist, um es mal mit der gleichen Präzision auszudrücken, wie Deine Frage, dass Du was falsch gemacht hast.

    Ich will damit nur ausdrücken, dass Du einfach nicht ausreichend Informationen geliefert hast. Nicht mal die trivialste Sache, wie z. B. die verwendete Programmiersprache verrätst Du uns und erwartest, dass jemand noch genauer antwortet, wie ich es bereits getan habe 🙄 .



  • newbie1243 schrieb:

    Klappt bei den ersten 4 Antworten noch gut, jedoch bekomme ich immer bei der 5 Anfrage, dass die Antwort nicht geschickt werden kann (SOCKET_ERROR) also -1 bei Sendto zurück.

    falls du windoofs benutzt, kannste damit abfragen, was die ursache war: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms741580(VS.85).aspx
    ...und auf unixoiden systemen musste 'errno' auswerten.
    🙂



  • tntnet schrieb:

    wie z. B. die verwendete Programmiersprache verrätst Du uns

    Steht doch im Titel: C++.


Anmelden zum Antworten