OnPaint
-
Hi!
Ich habe gelesen, das man, um "Zeichnungen", die zB mit CPen auf einem DC erstellt werden, dauerhaft sichtbar zu machen, den Code zum Zeichnen in der entsprechenden OnPaint-Funktion auslagern kann. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, um diese "Zeichnungen" dauerhaft sichtbar zu machen?lg, phreaking
-
Ja, in OnEraseBkgnd ... es kommt aber auf das selbe raus!
-
Aber es muss doch auch noch andere Möglichkeiten geben. Zeichenprogramme können doch nicht die gesamten Pixel zB in einem Array speichern, und jedes mal wieder neu zeichnen, oder?
lg, phreaking
-
Definier Zeichenprogramme!!
Vektor-Zeichnprogramme zeichnen Vektoren, speichern also nur Anfangs-und Endpunkte oder Parameter verschiedener Figuren. Malprogramme speichern, wie Du schon schreibst, die Pixel in einem Array, wieso auch nicht?
-
Ich meinte keine Vektorprogramme, sondern eben "Malprogramme". Wenn ich jetzt zwei Bilder öffne, beide 1280x1024 mit 32bit-Farben, dann sind das schon 10MByte. Wenn ich diese Bilder jetzt bei jedem OnPaint neu malen muss, dauert dass dann nicht ziemlich lange?
greetz, phreaking
-
[ Dieser Beitrag wurde am 02.10.2002 um 18:55 Uhr von phreaking editiert. ]
-
Naja, vielleicht solltest Du Dir nen schnelleren AGP-Bus anschaffen, bei mir geht das in unter 500ms und das ist für mich schnell genug