dialog mit html



  • Hallo.
    Wer mit dem MS Visual Studio arbeitet, weiß das man eine MFC Anwendung erstellen kann.
    Man kann anschließend im "Erstellungsassistenten" halt verschiedene Optionen wählen, bevor der Code und das Projekt generiert wird.

    Unter anderem kann man auch sagen, dass man eine Dialog basierte Anwendung erstellen möchte.
    Und darunter kann "use html dialog" wählen. Wenn man das macht, wird im Solutionordner ne html Datei generiert die im Dialog eingebunden wird.
    Und dann kann man mit reinem html sein Dialog gestalten.

    Grundsätzlich wollte ich das nicht und hab es damals bei der Erstellung nicht mit angeklickt.
    Nun möchte ich aber gern eine "Vorschaufunktion" in meinem Programm reinbasteln und könnte nun ein Dialog mit html gut gebrauchen.
    Also wie man zusätzlich Resourcen bzw. Dialoge anlegt weiß ich aber wie kann ich zusätzlich ein Dialog anlegen mit dieser html Datei? Also so das ich mein zweiten Dialog mit dieser html.datei gestalten kann?!



  • Hallo,

    befolge die Anweisungen in dem Abschnitt "Implementing a DHTML Dialog Box" hier:

    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/6asz720a(VS.80).aspx

    MfG,

    Probe-Nutzer



  • a)warum meldest du dich nciht an wenn du hier regelmäßig postest???

    b) warum postest du nen englischen link? sind doch hier im deutschen forum



  • by-the-way mensch schrieb:

    a)warum meldest du dich nciht an wenn du hier regelmäßig postest???

    b) warum postest du nen englischen link? sind doch hier im deutschen forum

    Ist doch kein Problem.
    Mein Studio ist sowieso auf english von daher passt das sogar gut.



  • DANKE!
    hat alles wunderbar geklappt.



  • sry ich nochmal:

    gibt es ne möglichkeit variabeln (bzw. den Inhalt) ins html document einzubinden?


Log in to reply