Visual Studio kompiliert jedes mal neu...



  • Hi,

    Ich habe ein Projekt, welches aus mehreren Quelldateien besteht. Bis vor kurzen hat Visual Studio beim Ausführen immer nur die geänderten Quelldateien kompiliert, aber jetzt wird jedes mal alles kompiliert (was durchaus etwas länger dauert).
    Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte?

    ~Birne



  • Wenn du tatsächlich nur die Implementierung änderst (*.cpp), dann ist es wirklich merkwürdig. Sobald du aber eine Header-Datei änderst, wird alles kompiliert, was diese Header inkludiert.



  • Selbst wenn ich nichts verändert habe seit dem letzten Build wird neu kompiliert o_O


  • Mod

    Mache mal ein Clean des Projektes.
    Lösche dann alles was im Ausgabevrzeichnis steht.
    Versuch es dann nochmal.



  • Außerdem mal Systemuhrzeit prüfen, und Datum der Quelldateien. Wenn da eine davon "in der Zukunft" liegt, kann das passieren.



  • Ich meine das Problem auch schonmal gehabt zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere, lag es an Properties der "StdAfx.cpp". Schau dort mal, ob in den Eigenschaften unter "C/C++ -> Precompiled Headers" in der Eigenschaft "Create/Use Precompiled Header" der Wert auf "Create Precompiled Header" gestellt ist. Ich glaube, dass es bei dir sein kann, dass dort "Not Using Precompiled Headers" eingestellt ist.

    Dies war damals die Lösung für das gleiche Problem bei mir, hoffe es hilft dir weiter...



  • Vielleicht ist die Option "Minimale Neuerstellung aktivieren" unter (Projekt-)Eigenschaften->C/C++->Codegenerierung nicht aktiviert?


Anmelden zum Antworten