Suche Entpacker Lib und Frage zu Dateien



  • Ich wollte gern in meinem Programm Zugriff für Archive einbauen, so das Daten in den Archiven gelagert sind und bei Bedarf geladen werden können. Ich hatte mir dazu mal unrar angesehen, allerdings hat das den Haken das man nur vom Dateianfang zum ende lesen kann und danach die Datei schließen und neu öffnen muß. Liege ich hier richtig mit der Vermutung das es performanter wäre die Datei einmal zu öffnen und dann in ihr zu Arbeiten? Kennt jemand noch andere Libs die man evrwenden köntne für die bereits Packer mti grafischer Oberfläche existieren so das man die Dateien einfach erstellen kann?

    Mich würde außerdem noch interessieren ob es Möglich gibt eine Datei einzukürzen, wenn ich zB Daten aus einer Datei nichtmehr brauche, kann ich die verbleibenden daten wzar zusammenkopieren aber die Datei hat dann ein Totes ende, das wäre ich gern los ohne die Datei neu zu schreiben, gibt es da Möglichkeiten?


Log in to reply