ASCII Zeichen zu String addieren



  • Hallo,

    und zwar möchte ich an einen String ein ASCII Zeichen anhängen. In VC++6 hab ich es immer so gemacht :

    switch(m_iSonder)
    	{
    	case 1:
    		m_strSend1 = m_strSend1 + CString(2);
    	break;
    
    	case 2:
    		m_strSend1 = m_strSend1 + CString(5);
    	break;
    
    	case 3:
    		m_strSend1 = m_strSend1 + CString(3);
    	break; 
            }
    

    aber jetzt kommt im VC++ 2008 Studio folgende Meldung:

    error C2440: '<function-style-cast>': 'int' kann nicht in 'CString' konvertiert werden
    1>        Quelltyp konnte von keinem Konstruktor angenommen werden, oder die Überladungsauflösung des Konstruktors ist mehrdeutig
    

    hat jemand eine Idee oder gibts noch ne andere Möglichkeit so ein Zeichen einzufügen. Von Hand gehts z.B: Alt + 0111.

    Danke


  • Mod

    switch(m_iSonder) 
        { 
        case 1: 
            m_strSend1 += TCHAR(2); 
        break; 
    
        case 2: 
            m_strSend1 += TCHAR(5); 
        break; 
    
        case 3: 
            m_strSend1 += TCHAR(3); 
        break; 
            }
    

Log in to reply