Diagram/Datenanayse mit TDecisionGraph?



  • Hallo Leute,

    ich soll ein Diagram graphisch zeichnen lassen,
    Messwerte in Abhängigkeit vom Datum.

    Kann mir jemand sagen wie das geht? Ich kenne zwar TDecisionGraph. Weiß aber nicht ob das die richtige Komponente ist.
    Wie bekomme ich die Werte in die x,y Koordinaten? Um dann das Diagramm zu zeichnen
    Gibt es einen einfachen Weg?
    Wäre für jeden Vorschlag dankbar 🙂



  • nimm TChart, das ist standardmäßig beim BCB dabei und hat auch eine eigene Hilfe. Kannst dazu auch mal hier im Forum suchen.



  • Hallo Linnea,

    unter welchen Register finde ich den TChart.
    Hab danach gesucht aber nichts gefunden.

    Danke vorab für die Antwort



  • mit welcher Version vom BCB arbeitest du denn?

    beim BCB6 ist das TChart unter "Zusätzliches" zu finden, beim BCB2009 unter "TeeChart"



  • habe ihn gefunden Danke für deine Hilfe


Log in to reply