Hannoverscher Profifußballer verübte Selbstmord

• árn[y]ék schrieb:

Lächerlich ... aber man kennt es ja.

Was genau findest Du jetzt lächerlich?

• byto schrieb:

Ist ja nun nicht verwunderlich, dass je mehr Menschen einen kennen, umso mehr Menschen bei sowas auch Tränen vergießen. Oder?

Um so verwunderlicher ist es, daß jemandem hinterhergeheult wird, der freiwillig aus dem Leben geschieden ist.

this->that schrieb:

Wenn du den Typ nicht kennst oder nix für Fußball übrig hast, dann halt doch einfach die Schnauze?

Ich habe nicht behauptet, daß es mich stören würde, wenn ein paar Medienstatisten allwöchentlich über die grüne Wiese rennen. 🙄

this->that schrieb:

...unser Nationaltorwart.

Definiere "unser".

• Leprechaun schrieb:

byto schrieb:

Ist ja nun nicht verwunderlich, dass je mehr Menschen einen kennen, umso mehr Menschen bei sowas auch Tränen vergießen. Oder?

Um so verwunderlicher ist es, daß jemandem hinterhergeheult wird, der freiwillig aus dem Leben geschieden ist.

Er war psychisch krank. Das als "freiwillig" abzustempeln, finde ich ziemlich gefühlsarm.

• byto schrieb:

Er war psychisch krank.

Woher willst Du das wissen? Psychische Probleme hat jetzt mit Sicherheit der Lokführer, vor dessen Zug sich Enke geworfen hat. Und für die, die Enkes Überreste entfernen müssen, wird es auch nicht gerade angenehm sein.

• Leprechaun schrieb:

byto schrieb:

Er war psychisch krank.

Woher willst Du das wissen?

Weil er offiziell an einer schweren depressiven Störung litt? Schon mal mit solchen Leuten zu tun gehabt? Und damit meine ich jetzt nicht Leute aus dem Freundeskreis die meinen..."mir gehts sooooo schlecht", sondern welche die nach ICD 10 F30+ diagonstiziert wurden. Lies dir den Teil des ICD mal durch, da wird dir ganz anders. Und es ist wirklich nicht leicht mit Leuten umzugehen die schwer depressiv sind. Selbst eine Therapie ist da oft sehr schwierig und die Chancen auf "Erfolg" auch nicht immer gegeben.

Und das der Lokführer damit zu kämpfen hat scheint wahrscheinlich (aber jeder ist anders was die psychische Stabilität angeht) er wird (hoffentlich) eine vernünftige psychologische Betreuung erhalten.

• Leprechaun schrieb:

byto schrieb:

Er war psychisch krank.

Woher willst Du das wissen?

Von Frau Enke und seinem Psychiater.

Vielleicht informierst Du Dich nächstes Mal, bevor Du solche Aussagen machst?

• life schrieb:

Mr Evil schrieb:

this->that schrieb:

"... Wenn man nicht total hinterm Mond lebt, kennt man den. ...

gewagte ausserung {o; ich kenn den nicht, und meine frau auch nicht - und wir leben definitiv nicht hinterm mond {o;

Sicher? Ich hab euch hier auf Erden jedenfalls noch nicht zu Gesicht bekommen..

dh es gilt nur das was sich in deinem umfeld befindet ?

• Mr Evil schrieb:

life schrieb:

Mr Evil schrieb:

this->that schrieb:

"... Wenn man nicht total hinterm Mond lebt, kennt man den. ...

gewagte ausserung {o; ich kenn den nicht, und meine frau auch nicht - und wir leben definitiv nicht hinterm mond {o;

Sicher? Ich hab euch hier auf Erden jedenfalls noch nicht zu Gesicht bekommen..

dh es gilt nur das was sich in deinem umfeld befindet ?

Man extrapoliert sein Umfeld auf die gesamte Menschheit (auf Erden), um Aussagen über diese zu machen. Der Rest, der nicht ins Schema passt, muss dann folglich hinter dem Mond leben ;).

• dieter nuhr: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten"

kp, aber irgendwie muss ich die ganze zeit an den spruch denken wenn ich diesen thread lese. der man war nicht nur ein guter fußballer, sondern hat sich auch sozial engagiert, ua. für herzkranke kinder aufgrund seiner tochter. er hat in jedem verein in dem er gespielt hat einen beleibenden eindruck hinterlassen. vermutlich weniger aufgrund seiner leistungen, sonderen wegen seiner persönlichkeit und menschlichkeit. folglich war er mMn ein vorbild für andere und das so jemand solche probleme hat, die er so lange verheimlicht bzw mit denen er so lange kämpft bis er als letzten ausweg nur noch den freitod sieht ist schrecklich und liegt eventuell nicht zuletzt an unserer leistungsgesellschaft.

mag sein das es leute gibt die mit dem namen wirklich nichts anfangen können, aber dann sollte man wenigstens den anstand haben bzw sich so weit beherschen können dann einfach nichts in diesen thread zu schreiben und sich diese "kenn ich nicht", "ist mir doch egal" etc pp verkneifen ...

(für eine diskussion über selbstmord, leistungsgesellschaft, depressionen etc pp kann man dann einen extra thread aufmachen ...)

• Leprechaun schrieb:

Definiere "unser".

Da dies hier ein deutsches Forum ist, ist mit "unser" ein Landsmann gemeint. Unser Landsmann. Ob man ihn kennt, verehrt
    oder gar liebt, hat damit nix am Hut. Aber du hast nur provoziert.

Richtig finde ich natürlich die Anerkennung der sportlichen Leistungen und eine entsprechende Würdigung.

Nicht richtig finde ich die Art des Suizids.
    Wer fackelt sich schon auf dem Marktplatz ab. So in der Art wars beinahe.

• eMpTy schrieb:

mag sein das es leute gibt die mit dem namen wirklich nichts anfangen können, aber dann sollte man wenigstens den anstand haben bzw sich so weit beherschen können dann einfach nichts in diesen thread zu schreiben und sich diese "kenn ich nicht", "ist mir doch egal" etc pp verkneifen ...

Leider hatte hier wieder mal jemand nicht den Anstand, Leuten das zuzugestehen (ihn nicht zu kennen). Wir wissen ja, wer ihn nicht kennt, lebt hinter dem Mond. 😉

• Richtig so. Wo kämen wir denn dahin, wenn nicht jeder in jedem Thread seinen Senf abgeben dürfte - egal ob er nun übers Thema bescheid weiss oder nicht. 🤡 🙄

• Gibts schon einen Ersatz für ihn?

Meiner Meinung nach muss man kein Verständniss für einen Selbstmörder haben. Besonders für jemanden der sich vor einen Zug wirft nicht. Hunderte Menschen mussten jetzt warten bis die Züge am Ziel ankommen. Wenn man schon Selbstmord begeht dann bitte so, dass dadurch so wenig Menschen wie möglich behindert werden.

• Was muss man denn machen, um so gefühlskalt zu werden?

• byto schrieb:

Was muss man denn machen, um so gefühlskalt zu werden?

Denken.

• volkard schrieb:

byto schrieb:

Denken.

Dann lieber dumm wie Brot...

• volkard schrieb:

byto schrieb:

Denken.

😕 😕 😕

Dann denke ich lieber nicht 👎

• Naja, gefühlskalt trifft meiner Meinung nach erst recht auf JEDEN Selbstmörder zu, die in ihrer Umgebung ein nicht zu füllendes Loch hinterlassen und vor allem zeigen, das sie verdammte Egoisten sind...soviel dazu generell.

Und mir geht vor allem dieses "Keiner hat es geahnt", "Nicht voraussehbar", etc. auf den Sack ... Wenn so etwas nicht bemerkt wird, läuft irgendwas in seinem Umfeld bzw. in der gesamten Gesellschaft schief... aber das wird wieder ignoriert werden und nicht für die Zukunft gelernt...

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

• branleb schrieb:

Naja, gefühlskalt trifft meiner Meinung nach erst recht auf JEDEN Selbstmörder zu, die in ihrer Umgebung ein nicht zu füllendes Loch hinterlassen und vor allem zeigen, das sie verdammte Egoisten sind...soviel dazu generell.

Er hatte eine psychische Krankheit. Das kann man dann wohl nicht mit dem normalen Menschenverstand erklären.

Und mir geht vor allem dieses "Keiner hat es geahnt", "Nicht voraussehbar", etc. auf den Sack ... Wenn so etwas nicht bemerkt wird, läuft irgendwas in seinem Umfeld bzw. in der gesamten Gesellschaft schief... aber das wird wieder ignoriert werden und nicht für die Zukunft gelernt...

Nicht mal seine Frau wusste, dass es mit den Selbstmordgedanken so schlimm war. Sein Psychiater auch nicht, bei dem er in Behandlung war. Beide haben ihm mehrfach geraten, in eine Klinik zu gehen, aber das wollte er nicht.
    Ich finde es da nicht grade angebracht klugzuscheissen von wegen "das hätte man doch merken müssen". Müssen ja, aber können? 😞

• byto schrieb:

Er hatte eine psychische Krankheit. Das kann man dann wohl nicht mit dem normalen Menschenverstand erklären.

Nachvollziehen kann ich solche Handlungsschlüsse ja auch nicht

byto schrieb:

Nicht mal seine Frau wusste, dass es mit den Selbstmordgedanken so schlimm war. Sein Psychiater auch nicht, bei dem er in Behandlung war. Beide haben ihm mehrfach geraten, in eine Klinik zu gehen, aber das wollte er nicht.
    Ich finde es da nicht grade angebracht klugzuscheissen von wegen "das hätte man doch merken müssen". Müssen ja, aber können? 😞

Klugscheißen - So wollte ich eigentlich nicht rüberkommen, auch wenn es sich schon ein bisschen so liest. Sollte genereller eine Kritik am Umgang in unserer Gesellschaft sein...

Anmelden zum Antworten