Woher wenn nicht selber machen?
-
Hallo
Ich habe leider keine Ahnung von C++ und muss erhlich sagen dass ich mir das nicht aneignen möchte da mich nur "webzeug" wie php, javascript etc interessiert. Das kommt meinem Anliegen auch schon sehr nahe. Es geht darum dass für eine Webseiet Grafiken local geladen werden sollen. Das ist so weit nicht weiter schwer. Jedoch sollen die sich die lokalen Grafiken z.b. um 7 Uhr, 12Uhr, 18 Uhr und 21 Uhr ändern. Da es sich um eine lokale Sache handelt weis ich als "webfuzi" nicht wie ich das machen soll. Eine Änderung am Server (php, css, o.ä) ist nicht möglich. Die Daten müssen also lokal geändert werden. dazu habe ich mir gedacht ein Prog. das über den Taskmanager von windows gestartet wird, die uhrzeit überprüft, und anhand der Uhrzeit dann den Ordner 1,2,3 oder 4 in den hauptordner lädt und sich dann selber wieder schliest. Am besten wär das natürlich wenn es im hintergrund laufen würde, so dass man das nicht mitbekommt. denn so ein Fenster das auf einmal aufpopt ist ja bekanntlich nicht so der hit. Wer eine kleine schmale Sache kennt, die sich in den Autostart schreibt, im jintergrund als Dienst oder Prozess läuft und das ganze automatisch macht (ohne Geplanten Task) wär natürlich viel besser und für andere User auch einfacher.
Es handelt sich hierbei um nichts, das ich vermarkten möchte. sondern lediglich um eine Tool das für einen Grafikwechsel verwendet werden sollte.
Jetzt suche ich jemanden der mir das machen kann. Da es sich um ein für mich nicht gewinnbringedes Tool handelt, möchte ich dafür ja auch nichts zahlen und hoffe dass mir einer weiter helfen kann und möchte.
Danke und schönen abend noch
PS: falls es sowas in der Art als "Baukasten" oder so ähnlich schon gibt wär ich über einen link sehr dankbar
-
cronjob oder den taskplaner einrichten, je nachdem welches System du einsetzt. Beide sollten soweit selbsterklärend sein
Für das Kopieren reicht ein simples Batch-Skript
-
zwutz schrieb: