Woher wenn nicht selber machen?
-
Hallo
Ich habe leider keine Ahnung von C++ und muss erhlich sagen dass ich mir das nicht aneignen möchte da mich nur "webzeug" wie php, javascript etc interessiert. Das kommt meinem Anliegen auch schon sehr nahe. Es geht darum dass für eine Webseiet Grafiken local geladen werden sollen. Das ist so weit nicht weiter schwer. Jedoch sollen die sich die lokalen Grafiken z.b. um 7 Uhr, 12Uhr, 18 Uhr und 21 Uhr ändern. Da es sich um eine lokale Sache handelt weis ich als "webfuzi" nicht wie ich das machen soll. Eine Änderung am Server (php, css, o.ä) ist nicht möglich. Die Daten müssen also lokal geändert werden. dazu habe ich mir gedacht ein Prog. das über den Taskmanager von windows gestartet wird, die uhrzeit überprüft, und anhand der Uhrzeit dann den Ordner 1,2,3 oder 4 in den hauptordner lädt und sich dann selber wieder schliest. Am besten wär das natürlich wenn es im hintergrund laufen würde, so dass man das nicht mitbekommt. denn so ein Fenster das auf einmal aufpopt ist ja bekanntlich nicht so der hit. Wer eine kleine schmale Sache kennt, die sich in den Autostart schreibt, im jintergrund als Dienst oder Prozess läuft und das ganze automatisch macht (ohne Geplanten Task) wär natürlich viel besser und für andere User auch einfacher.
Es handelt sich hierbei um nichts, das ich vermarkten möchte. sondern lediglich um eine Tool das für einen Grafikwechsel verwendet werden sollte.
Jetzt suche ich jemanden der mir das machen kann. Da es sich um ein für mich nicht gewinnbringedes Tool handelt, möchte ich dafür ja auch nichts zahlen und hoffe dass mir einer weiter helfen kann und möchte.
Danke und schönen abend noch
PS: falls es sowas in der Art als "Baukasten" oder so ähnlich schon gibt wär ich über einen link sehr dankbar
-
cronjob oder den taskplaner einrichten, je nachdem welches System du einsetzt. Beide sollten soweit selbsterklärend sein
Für das Kopieren reicht ein simples Batch-Skript
-
zwutz schrieb:
cronjob oder den taskplaner einrichten, je nachdem welches System du einsetzt. Beide sollten soweit selbsterklärend sein
Serverseitig gibt es keine möglichkeiten
zwutz schrieb:
Für das Kopieren reicht ein simples Batch-Skript
Kannst du mir eine seite ziegen auf der ich die dafür benötigten Befehle finde?
so kann ich dann z.b. 4 Task einrichten die jedes mal eine andere Batch ausführt und einfach den gesammten Ordner von ./1/ nach ./Hauptordner/ lädt.
-
Verstehe ich das richtig, dass du von einem normalen PC aus Files auf einem Server austauschen willst? Per FTP oder wie?
Oder willst du nur lokale files austauschen?Fall Files am Server guck dir mal "wget" an (gibt's für Linux, Windows, ...).
Falls lokal verstehe ich nicht ganz wo das Problem liegt.
-
hustbaer schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass du von einem normalen PC aus Files auf einem Server austauschen willst? Per FTP oder wie?
Nein.
hustbaer schrieb:
Oder willst du nur lokale files austauschen?
Ja. Also die Webseite lädt die Bilder nicht über den Webserver wie normal. Sondern direkt vom lokalem PC.
hustbaer schrieb:
Falls lokal verstehe ich nicht ganz wo das Problem liegt.
Ok. Es geht darum, dass es nicht nur auf meinem PC passieren soll, sondern auf allen PC´s die dann später auch meine Grafiken und das Tool verwenden. D.h. Jemand lädt sich das ganze paket runter. Dann z.b. entpackt er es auf seiner C:
Dann gibt er im Browser (in der webseite selber) an dass die Daten nicht mehr über den Server geladen werden (nicht mit http:) sondern lokal (file:). Wenn er dann auf die Webseite XY geht weis die seite anhand seiner angaben dass er lokale Grafiken hat die geladen werden sollen.
So. Und jetzt möchte ich die Grafiken 4 mal täglich geändert haben. Sprich der "jemand" hat sich nicht nur die normalen Grafiken geladen sondern im Packet sind auch noch Grafiken für morgens, mittag, abends und Nacht. So wenn er z.b. um 22:15Uhr auf die webseite geht, sollen nicht die Grafiken mit sonne (z.b. mittag) geladen werden, sondern die Grafiken für Nacht. Jedoch werden immer z.B. die Grafiken so file:///C:/tool/Grafiken/header.jpg geladen. D.h. ich muss mit einem Script die Daten (Grafiken, CSS, Textdaten, etc)tageszeit abhängig laden. In PHP wüsste ich sofort wie ich das mache, aber wie schon gesagt. Es gibt keinen Zugriff auf den server und deshalb muss das lokal gemacht werden.in php würde ich die Aktuelle Zeit abfragen, schaun in welches Muster es passt (Muster wären z.b. morgens, mittags, abends und nachts) und dann würde ich dementsprechend den Order "Morgens" z.b. in den Hauptordner laden. Wenn jetzt der "Jemand" auf die webseite geht, und es ist 9 uhr morgens, dann hat er das layout vom Muster "morgens".
ich hoffe ich konnte das verständlich erklären.
wär echt für etwas hilfe dankebar, da ich echt keinen plan von Batch VB c++ o.ä. habe
-
SteiniKeule schrieb:
wär echt für etwas hilfe dankebar, da ich echt keinen plan von Batch VB c++ o.ä. habe
Schätze, das muß jemand interaktiv mit Dir machen per mirc oder ICQ.
-
Ja das wär natürlich das absolut geilste. Nicht dass ich das erwarten würde, dass sich da jemand Zeit nimmt. Aber wenn das jemand machen würde, dann wär das echt super genial. Vllt kann ich ja auch mal etwas helfen wenns um Webhosting o.ä. geht. Also ich werde mind. noch bis 3 oder 4 wach sein. Ansonsten wieder um 9
Wenn mir jemand helfen möchte:
MSN: "herbXhoch3@hotmail.de" X durch . ersetzen
hoffe dass das Spambot sicher istdanke
-
javascript?
-
Ich denke nicht das Du in einer Webseite file:// schreiben kannst und die Grafik dann von File in den Browser geladen wird.
Wäre ja eine Sicherheitslücke.
Habe es aber noch nicht ausprobiert.
Versuche es einfach. Der Browser hat aber lokal keinen Zugriff.
-
uhm.... warum machst du's nicht in PHP aufm Server?
Sprich: der User sucht deine Seite auf, dein PHP-Skript checkt die Uhrzeit. Wenns 12 Uhr Mittags ist, wird ein link nach "file:///c:/images/mittag/header.jpg" geschrieben, wenns 23 Uhr ist, lautet der Link "file:///c:/images/nacht/header.jpg"?
-
frag nächstes mal in einem php-forum, hier sind's nicht immer die besten ideen bzgl. webzeugs. du brauchst überhapt kein C++ o.ä., einfach nur JavaScript. Das kann die Uhrzeiten checken und dementsprechend das richtige Bild im html ausgeben.
> Versuche es einfach. Der Browser hat aber lokal keinen Zugriff.
blödsinn.
-
intelligent0r schrieb:
du brauchst überhapt kein C++ o.ä., einfach nur JavaScript.
jo das müsste gehen. da muss nix umbenannt werden oder sonstwas.
client-seitiges javascript script, dass direkt im DOM der seite rumwühlt, und die richtige grafik anhand der uhrzeit auswählt.
-
Javascript auf lokalem PC?
-
Autor schrieb:
Javascript auf lokalem PC?
ja?
-
Mit Javascript geht das sicher. Wenn dir das zu blöd ist, kannst du auch einfach einen lokalen Webserver aufmachen, mit dem darfst du dann naturgemäss machen was du willst.
-
µngbd schrieb:
Mit Javascript geht das sicher. Wenn dir das zu blöd ist, kannst du auch einfach einen lokalen Webserver aufmachen, mit dem darfst du dann naturgemäss machen was du willst.
Ich glaube wir kommen etwas vom Thema ab. Denn wie ich geschrieben habe, sollen das auch andere Leute EINFACH nutzen können. Und einen Webserver auf zu machen ist nichts was man mal eben so auf einem Gamerpc macht. Selbst mit Server2Go ist das nicht so einfach machbar.
bitte bei NUR lokalen sachen bleiben ohne irgendwelchen Webservern oder sowas.
-
Ja, JavaScript, das geht rein lokal, ohne Server, ohne irgendwas. Wird schliesslich VOM BROWSER ausgeführt.
Wo ist das Problem?
-
Ja, dann nimm JavaScript. Auch, wenn hier viele keine Ahnung haben, heißt es nicht, dass man C++ dafür verwenden muss. Das ist simple JS-DOM Frickelei. JS wird für gewöhnlich immer auf dem Rechner des Clients im Browser ausgeführt (auch, wenn ein paar Nerds es tatsächlich auf die Server-Seite bekommen), indem es in HTML eingebettet wird. Bevor du weitere Fragen stellst, solltest du dich erst mal über die Mittel von JS schlau machen.
-
Ad aCTa schrieb:
Auch, wenn hier viele keine Ahnung haben, heißt es nicht, dass man C++ dafür verwenden muss.
^^ grins, *daumen_hoch*