Woher wenn nicht selber machen?
-
Ja das wär natürlich das absolut geilste. Nicht dass ich das erwarten würde, dass sich da jemand Zeit nimmt. Aber wenn das jemand machen würde, dann wär das echt super genial. Vllt kann ich ja auch mal etwas helfen wenns um Webhosting o.ä. geht. Also ich werde mind. noch bis 3 oder 4 wach sein. Ansonsten wieder um 9
Wenn mir jemand helfen möchte:
MSN: "herbXhoch3@hotmail.de" X durch . ersetzen
hoffe dass das Spambot sicher istdanke
-
javascript?
-
Ich denke nicht das Du in einer Webseite file:// schreiben kannst und die Grafik dann von File in den Browser geladen wird.
Wäre ja eine Sicherheitslücke.
Habe es aber noch nicht ausprobiert.
Versuche es einfach. Der Browser hat aber lokal keinen Zugriff.
-
uhm.... warum machst du's nicht in PHP aufm Server?
Sprich: der User sucht deine Seite auf, dein PHP-Skript checkt die Uhrzeit. Wenns 12 Uhr Mittags ist, wird ein link nach "file:///c:/images/mittag/header.jpg" geschrieben, wenns 23 Uhr ist, lautet der Link "file:///c:/images/nacht/header.jpg"?
-
frag nächstes mal in einem php-forum, hier sind's nicht immer die besten ideen bzgl. webzeugs. du brauchst überhapt kein C++ o.ä., einfach nur JavaScript. Das kann die Uhrzeiten checken und dementsprechend das richtige Bild im html ausgeben.
> Versuche es einfach. Der Browser hat aber lokal keinen Zugriff.
blödsinn.
-
intelligent0r schrieb:
du brauchst überhapt kein C++ o.ä., einfach nur JavaScript.
jo das müsste gehen. da muss nix umbenannt werden oder sonstwas.
client-seitiges javascript script, dass direkt im DOM der seite rumwühlt, und die richtige grafik anhand der uhrzeit auswählt.
-
Javascript auf lokalem PC?
-
Autor schrieb:
Javascript auf lokalem PC?
ja?
-
Mit Javascript geht das sicher. Wenn dir das zu blöd ist, kannst du auch einfach einen lokalen Webserver aufmachen, mit dem darfst du dann naturgemäss machen was du willst.
-
µngbd schrieb:
Mit Javascript geht das sicher. Wenn dir das zu blöd ist, kannst du auch einfach einen lokalen Webserver aufmachen, mit dem darfst du dann naturgemäss machen was du willst.
Ich glaube wir kommen etwas vom Thema ab. Denn wie ich geschrieben habe, sollen das auch andere Leute EINFACH nutzen können. Und einen Webserver auf zu machen ist nichts was man mal eben so auf einem Gamerpc macht. Selbst mit Server2Go ist das nicht so einfach machbar.
bitte bei NUR lokalen sachen bleiben ohne irgendwelchen Webservern oder sowas.
-
Ja, JavaScript, das geht rein lokal, ohne Server, ohne irgendwas. Wird schliesslich VOM BROWSER ausgeführt.
Wo ist das Problem?
-
Ja, dann nimm JavaScript. Auch, wenn hier viele keine Ahnung haben, heißt es nicht, dass man C++ dafür verwenden muss. Das ist simple JS-DOM Frickelei. JS wird für gewöhnlich immer auf dem Rechner des Clients im Browser ausgeführt (auch, wenn ein paar Nerds es tatsächlich auf die Server-Seite bekommen), indem es in HTML eingebettet wird. Bevor du weitere Fragen stellst, solltest du dich erst mal über die Mittel von JS schlau machen.
-
Ad aCTa schrieb:
Auch, wenn hier viele keine Ahnung haben, heißt es nicht, dass man C++ dafür verwenden muss.
^^ grins, *daumen_hoch*