Image-Viewer mit Verlinkung



  • Hallo,
    ich habe eine Software zur Anzeige von Bilddaten entwickelt. Nun sollen an best. x/y-Positionen in der Anzeige (funktionierende) Links zu weiteren Bilddaten eingeblendet werden. Habe mir dazu schon CLinkCtrl angeschaut, komme damit aber nicht zu recht, bin auch nicht sicher, ob das der richtige Weg ist. Was mein ihr? Idealerweise möchte ich nicht selbst prüfen, an welcher Bildposition mit der Maus geklickt wurde, sondern es sollte nach Erzeugen möglichst selbständig funktionieren.
    Was gibt es da für Möglichkeiten unter VS09 (MFC-Projekt) ?



  • also ich würde es dann mal ganz einfach mit einem CStatic versuchen, und das selbst Managen, also Font einstellen und Benachrichtigung beim Klick, bis hin zum Linkmanagement, also das man die URL übergeben kann und die Klasse verarbeitet das dann wenn möglich selbstständig.



  • Ja, das ist eine Möglichkeit, eine fertige Lösung findet man hier:
    http://www.codeguru.com/cpp/controls/controls/hyperlinkcontrols/article.php/c2289/


  • Mod

    Wenn Du ein eingenes Control hast, dass die daten anzeigt, benötigst Du kein neues Control. Solche unter Controls zu hosten kostet eben auch Verwaltungsarbeit.

    Ich würde es in mein Control, dass die Daten anzeigt integrieren.


Log in to reply