PS3 oder XBOX360
-
TravisG schrieb:
this=shit schrieb:
this->that schrieb:
asc schrieb:
this->that schrieb:
Der Thread kann ja wohl nicht ernst gemeint sein?!
Ne PS3 natürlich!Als PS3 Besitzer frage ich dich ernsthaft nach guten Argumenten für die PS3.
Exklusivtitel, Bluray Player, kostenloses PSN.
Exklusivtitel werden so gut wie nicht mehr produziert, hat die xbox 360 auch.
Du gibst 30Euro+ für Blu Rays aus? Na Gratulation...
PSN ist ein total instabiles System, bietet keine Features und ist im Allgemeinen verkorkst.Was mir in meinem Seite 1 Post ganz entgangen ist: Wenn man sich ne 360 kauft, muss man sich darauf einstellen dass sie spätestens bis zum 1. Jahresende RR'd. Daran hat sich auch nach den ganzen Jahren wo die schon aufm Markt is nix geändert.
Und sei mal etwas konkreter mit dem PSN. Jeder kann so vage Behauptungen um sich schmeissen. Wieso instabil? Wieso keine Features?
Bei Neuaflagen hat man mit RR so gut wie nichts mehr am Hut.
Zum PSN:Nach XMB Freezes alle PSN Games gelöscht
Ständige Probleme mit Freundesliste(Werden nicht alle angezeigt, man kann keine inviten etc..)
Allgemeine oft auftretende PSN Server Probleme
Disconnects
-------------
Man kann nur Ingame mit Freunden chatten
Keine Achievements
....
-
_matze schrieb:
this->that schrieb:
Ne PS3 natürlich!Quatsch! 'Nen PC natürlich! Es geht nix über Maus+Tastatur.
Klar, an den PC kommt keine Konsole ran. Ich hab seit Monaten keine Konsole mehr und vermisse sie auch nicht. Vor allem, weil ich fast nur RTS und FPS zocke (beides am Konsole ein Witz). Aber Platformer und Beat'em Ups machen z.B. auf Konsolen mehr Spaß.
An den this=shit Troll:
Ich schau mir die Listen der Exklusivtitel für beide Konsolen an und finde nun mal die der PS3 um LÄNGEN besser. Sowohl MGS4, LBP, KZ2 als auch U2 würden mich reizen. Halo hingegen finde ich Schrott.
Was soll das mit den 30€? Es geht darum, dass das Teil einen Bluray Player hat und um nix anderes. Für die BR Preise kann die PS3 doch nix.
Abgesehen davon ist dein Preis Schwachsinn. BRs kriegt man mittlerweile für 20€ oder 10€ (und ich Gratis, da mein Kumpel ne riesige BR Sammlung hat)
Zum PSN kann ich nicht viel sagen, weil ich eben keine Konsole habe. Dein PSN Gebashe klingt mir aber eher nach Getrolle.
-
this->that schrieb:
_matze schrieb:
this->that schrieb:
Ne PS3 natürlich!Quatsch! 'Nen PC natürlich! Es geht nix über Maus+Tastatur.
Klar, an den PC kommt keine Konsole ran. Ich hab seit Monaten keine Konsole mehr und vermisse sie auch nicht. Vor allem, weil ich fast nur RTS und FPS zocke (beides am Konsole ein Witz). Aber Platformer und Beat'em Ups machen z.B. auf Konsolen mehr Spaß.
Ich spiele kaum Platform Games oder Beat 'em ups, die vermisse ich also nicht. Was mich auch nicht so stark stört wie so manch anderen, sind die vielen Titel, die für den PC nicht oder arg verspätet erscheinen. Darüber regt sich ja in letzter Zeit jeder PC-Zocker auf. Ich muss sagen: früher gab es diese Titel auch (Mario, Sonic...), und es war ok. PC-exklusive Titel gibt es auch genug (die Konsoleros müssen z.B. auf die geniale Total War Reihe verzichten).
Was mich nur stört ist die Guitar Hero Reihe. Die hinkt auf dem Rechner dermaßen hinterher und ist noch dazu richtig mies umgesetzt, dass einem die Laune vergehen kann. Aber dafür habe ich ja 'ne Wii...
-
this=shit schrieb:
TravisG schrieb:
this=shit schrieb:
this->that schrieb:
asc schrieb:
this->that schrieb:
Ne PS3 natürlich!Als PS3 Besitzer frage ich dich ernsthaft nach guten Argumenten für die PS3.
Exklusivtitel, Bluray Player, kostenloses PSN.
Exklusivtitel werden so gut wie nicht mehr produziert, hat die xbox 360 auch.
Du gibst 30Euro+ für Blu Rays aus? Na Gratulation...
PSN ist ein total instabiles System, bietet keine Features und ist im Allgemeinen verkorkst.Was mir in meinem Seite 1 Post ganz entgangen ist: Wenn man sich ne 360 kauft, muss man sich darauf einstellen dass sie spätestens bis zum 1. Jahresende RR'd. Daran hat sich auch nach den ganzen Jahren wo die schon aufm Markt is nix geändert.
Und sei mal etwas konkreter mit dem PSN. Jeder kann so vage Behauptungen um sich schmeissen. Wieso instabil? Wieso keine Features?
Bei Neuaflagen hat man mit RR so gut wie nichts mehr am Hut.
2/2 Leuten die ich kenne, welche sich letztes Jahr ne 360 gekauft haben, hatten innerhalb der ersten 6 Monate einen RR. Einer davon hat die Xbox eingeschickt und ne neue bekommen, die dann wieder innerhalb von 6 Monaten RR hat, der andere hat nix gemacht und benutzt atm nur noch PC. Mir selber ist das erst vor 2 Jahren passiert, hab dann auch nix gemacht und mir ne PS3 gekauft.
Zum PSN:
Nach XMB Freezes alle PSN Games gelöscht
Ständige Probleme mit Freundesliste(Werden nicht alle angezeigt, man kann keine inviten etc..)
Allgemeine oft auftretende PSN Server Probleme
Disconnects
-------------
Man kann nur Ingame mit Freunden chatten
Keine Achievements
....Über die ersten beiden Probleme von dir kann ich keine Aussagen machen. Dass es oft probleme mit dem PSN Server gibt bezeichen ich schlicht und einfach mal als falsch/gelogen. Mir ist weder bekannt, dass viele Leute mit sowas Probleme haben noch hatte ich in 2 Jahren PS3 Benutzung auch nur annähernd irgendwelche Probleme mit PSN Servern. Disconnects hatte ich genauso wenige (sprich keine), die nicht von meiner Internetverbindung ausgingen.
Achievements gibts auch, heißen auf der PS3 "Trophäen", inklusive Gamerscore im Account. Nur Ingame mit Freunden chatten is natürlich richtig.
Wie gesagt, ich finde das 360 System auch besser (wenn man von der kostenpflichtigkeit absieht), aber das PSN System als puren murks zu bezeichnen entgeht eindeutig der Objektvität.
Zudem lässt mich die Tatsache, dass du das mit den Trophäen nicht wusstest vermuten, dass du mit der PS3 keinerlei Erfahrungen sammeln konntest und nur ein bisschen flamen willst.
-
this->that schrieb:
Dein PSN Gebashe klingt mir aber eher nach Getrolle.
PSN ist im vergleich zu xbox live ein witz.
leider.
dafür ist es halt gratis.aktuelle 360er halten schon ganz ok durch, aber die hardware ist fehleranfällig wie sonst noch was. vorallem muss man meistens die spiele dann installieren wenn es stabil laufen soll, was oft ein ärgernis ist.
die gamepads der ps3 sind um dimensionen schlechter als die von der 360. ich hab mir deshalb extra adapter gekauft um die 360 gamepads auf meiner ps3 benutzen zu können...
mehrspieler sachen sind auf der 360 aber besser, da es eine profile verwaltung gibt (auf spieler basis) sowas hat die ps3 zB garnicht. ladezeiten bei der ps3 sind auch etwas höher, da das bluray laufwerk wirklich sehr langsam ist.
ps3 ist aber was media-streaming betrifft um dimensionen besser als die 360 mit ihrem windows media extender käse. generell ist die ps3 besser wenn es um etwas anderes als zocken geht (zb hat sie schon direkt wlan integriert, kann mehr video codecs, etc.)
ich würde daher anhand der spiele wählen was ich will, oder wie ich die ps3 wegen dem bluray laufwerk nehmen
-
Hab mir ne xbox360 heute zugelegt.
Bisher find ich sie echt Top. Geile Grafik, geiles Feeling. MW2 macht richtig fun
Besonders der MP ist gelungen
-
konsolenliebhaber schrieb:
Hab mir ne xbox360 heute zugelegt.
Bisher find ich sie echt Top. Geile Grafik, geiles Feeling. MW2 macht richtig fun
Besonders der MP ist gelungenShooter auf einer Konsole. Fail.
-
Shade Of Mine schrieb:
aktuelle 360er halten schon ganz ok durch, aber die hardware ist fehleranfällig wie sonst noch was.
Japp. Und auch die aktuelle 360 ist ziemlich fehleranfällig: http://crave.cnet.co.uk/gamesgear/0,39029441,49304288,00.htm
Für mich ein KO Kriterium.Shade Of Mine schrieb:
die gamepads der ps3 sind um dimensionen schlechter als die von der 360.
Das ist deine Meinung und kein Fakt. Ehrlich gesagt bist du sogar der Erste den ich kenne, der das 360 Pad bevorzugt. So ziemlich jeder (inkl. mir) bevorzugt das PS3 Pad.
Nur ein kleiner Auszug aus dem 4players.de Tekken6 Test ( http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/7141/65988/Tekken_6.html ):Zunächst einmal eine Warnung: So sehr ich Namco auch dafür liebe, dass ich Tekken endlich auch auf 360 spielen darf, so sehr wird hier deutlich, wie furchtbar das 360-Digipad im Vergleich zu seinem PS3-Pendant ist! Dafür können die Entwickler nix, aber 360-Spieler, hört auf meine Worte - legt euch einen Arcade-Stick zu oder weint bitterlich.
Zu Xbox Live vs PSN gibt es übrigens hier einen großen Thread:
http://forums.gametrailers.com/thread/online-on-xbox-live-vs--psn/966040?page=1MrTiggles schrieb:
XBL
Pros:
-Bigger community
-Cross Party Chat
-focus on social networking
-Half a decade of experienceCons:
-$50 a year, subscription based service
-no wifi included, $100 adapter necessary for wifi play
-greater number of annoying adolescent usersPSN:
Pros:
-Free
-Wifi Included
-More mature community (I've had much less run-ins with annoying kids)
-Offers almost all the same services as XBLCons:
-relatively new service, doesn't have the experience XBL has
-no cross party chat
-smaller communityI personally barely notice the differences, cept the free part. But many XBL patrons bash the PSN for its lack of social services (cross party Chat). I tend to think they've either never played PSN and are just fanboy retards, or they have more friends on XBL, or frequently use the cross party chat feature
Naja, ich werde mir wohl zu Weihnachten eine PS3 holen, da der eingebaute Bluray Player für mich DAS Argument ist und die PS3 für MICH die besseren Exklusivtitel hat.
-
this->that schrieb:
Nur ein kleiner Auszug aus dem 4players.de Tekken6 Test
Das digitale Steuerkreuz ist bei der PS3 besser, aber die Tasten und der Joystick sind beim 360er besser. 2D spiele sind somit auf der ps3 besser.
Deswegen gibt es ja auch adapter für 360 gamepads um sie an die ps3 zu schließen
-
Na super, hab die Xbox 360 vor kurzem erst neu gekauft und das Ding hat schon n' RoD...
-
Na super, hab die Xbox 360 vor kurzem erst neu gekauft und das Ding hat schon n' RoD...
Stelle ich mir sehr ärgerlich vor. 2 Freunde von mir haben auch eine 360 und das Problem schon jeweils 2 mal gehabt. Aber wenigstens hat es bei denen ein paar Monate bis zum ersten mal gedauert...
-
_matze schrieb:
Stelle ich mir sehr ärgerlich vor. 2 Freunde von mir haben auch eine 360 und das Problem schon jeweils 2 mal gehabt. Aber wenigstens hat es bei denen ein paar Monate bis zum ersten mal gedauert...
Versuche sie morgen umzutauschen... denke das sollte beim GS gehen, nehme mir dann eine Gleichwertige PS3... das kotzt mich nun wirklich an - hatte mir eigentlich ziemlich gut gefallen.
-
Shade Of Mine schrieb:
this->that schrieb:
Nur ein kleiner Auszug aus dem 4players.de Tekken6 Test
Das digitale Steuerkreuz ist bei der PS3 besser, aber die Tasten und der Joystick sind beim 360er besser.
ich persoenlich finde das playstation pad besser, ich denke das geht vielen so, deswegen ist es wie es ist seit der PS1.
ich finde es immer wieder unangenehm die assymetrischen analogstick zu nutzen bei dem x360 pad, aber vor allem stoert mich die akku position, genau an der stelle wo eigentlich meine finger sein sollten. hab mir deswegen noch eines mit kabel gekauft, das ist um einiges angenehmer (und leichter).Deswegen gibt es ja auch adapter für 360 gamepads um sie an die ps3 zu schließen
es gab auch schon immer adapter um ps1/ps2 pads an den pc anzuschliessen.
dass es fuer die x360 weniger 3rd party devices gibt liegt eher an der MS politik als an kundenwuenschen.
z.b. gibt es bis heute kein gutes lenkrad fuer die x360, fuer ps3 und pc kann man alle logitek lenkraeder nutzen. Logitek hat auch bei nem interview zum neuen G27 gesagt, dass es rein technisch ginge, man sich aber mit MS nicht einigen kann. (sorry, ich weiss die quelle dafuer nicht mehr)
-
MOMG warum eine Konsole wenn es der PC viel besser kann MOMFG
Einzige Erklärung: Zu blöd zum Installieren von Spielen
-
NieKapiert schrieb:
warum eine Konsole wenn es der PC viel besser kann
sicher? Nicht jeder hat einen leistungsstarken PC zuhause, andere nutzen die Konsole gerne im Wohnzimmer für Familie und Freunde oder wollen Spiele spielen, für die es nur eine Konsolenversion gibt
oh, fast vergessen (für deinen konstruktiven Beitrag): ><)))°>
-
NieKapiert schrieb:
Dein Nick ist Programm, oder?
Ich kaufe meine PCs nicht in erster Linie für Spiele, und in der Regel auch geschlossene Systeme (Notebooks in der max. 3kg-Klasse, und nicht in der "Bleikoffer mit Heizung"-Klasse). Da wird eine regelmäßige Aufrüstung kaum möglich sein. Bei einer Konsole weiß man dagegen das ein Spiel laufen sollte.
Daher hat eine Konsole durchaus eine Berechtigung und KANN diesen Bereich auch besser als ein PC (sofern dieser nicht explizit für Spiele gekauft wurde). Dazu kommen auch noch die PC Probleme mit Betriebssystemen und Treibersupport (Nicht alles läuft noch auf einem neuen OS, nicht immer werden Treiber aktualisiert; Bei manche Herstellern weiß man nicht wie lange die Hardware auch als pflegenswert gilt...).
-
NieKapiert schrieb:
Einzige Erklärung: Zu blöd zum Installieren von Spielen
Nö, ich habe sowohl PC als auch Konsolen (Plural!). Und ich kann sowohl Spiele auf PC installieren, als auch einfach nur die Disk in die Konsole einlegen.
Auf dem PC gibt es nunmal nicht alle Spiele wie auf Konsole. Und auch umgekehrt gibt es auf Konsolen nicht alle PC-Spiele. Weiterhin ist es einfach was anderes, einfach nur auf der Couch mit Kiumpels zu sitzen und die Joypads zu bearbeiten. Z.B. SEGA Virtua Tennis auf der Dreamcast mit 4 Leuten gleichzeitig spielen. Die Dreamcast hat ja 4 Joypad-Ports. Schöne gemütliche Runde im Wohnzimmer vor der großen Glotze. Und das Regal habe ich mit ca. 50 orig. Konsolen-Spiele voll stehen!
Ich kann ruck zuck nach Wunsch meiner Gäste JEDES Spiel in die Konsole knallen. Und jedes dieser Spiele läuft garantiert ohne Treiberprobleme o.ä.
Wenn ich auf dem PC 50 Spiele hätte, würde das immer Probleme geben... wenn jeder jedes Spiel mal sehen oder spiele will. Weiterhin kann auch jeder einfach mal so ein Spiel für die Konsole mitbringen. Das Spiel wird garantiert laufen, ohne erstmal zu schauen, ob das Gerät die Mindestanforderung erfüllt.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ja, auf Konsolen zockt es sich normalerweise "gemütlicher". Trotzdem würd ich nie nen Shooter auf ner Konsole spielen, es sei denn es ist ein Exklusivtitel. Andersrum gäbs Spiele die ich mir aufm PC eigentlich nicht so gerne antun würde, da sie auf nem Konsolen-Controller verdammt toll von der Hand gehen (Assassins Creed 2 fällt mir da grad ein. Übrigens ein richtiges Brett an Spiel, holen!).
-
TravisG schrieb:
Ja, auf Konsolen zockt es sich normalerweise "gemütlicher". Trotzdem würd ich nie nen Shooter auf ner Konsole spielen, es sei denn es ist ein Exklusivtitel. Andersrum gäbs Spiele die ich mir aufm PC eigentlich nicht so gerne antun würde, da sie auf nem Konsolen-Controller verdammt toll von der Hand gehen (Assassins Creed 2 fällt mir da grad ein. Übrigens ein richtiges Brett an Spiel, holen!).
Joa, so ähnlich gehts mir da auch. Ich finde Fight-, Hack and Slay und Sportspiele(FIFA, GT) auf der Konsole cooler zu spielen. Aber Strategie und Egoshooter spiele ich lieber auf dem PC.