PS3 oder XBOX360

• NieKapiert schrieb:

MOMG warum eine Konsole wenn es der PC viel besser kann MOMFG

Dein Nick ist Programm, oder?

Ich kaufe meine PCs nicht in erster Linie für Spiele, und in der Regel auch geschlossene Systeme (Notebooks in der max. 3kg-Klasse, und nicht in der "Bleikoffer mit Heizung"-Klasse). Da wird eine regelmäßige Aufrüstung kaum möglich sein. Bei einer Konsole weiß man dagegen das ein Spiel laufen sollte.

Daher hat eine Konsole durchaus eine Berechtigung und KANN diesen Bereich auch besser als ein PC (sofern dieser nicht explizit für Spiele gekauft wurde). Dazu kommen auch noch die PC Probleme mit Betriebssystemen und Treibersupport (Nicht alles läuft noch auf einem neuen OS, nicht immer werden Treiber aktualisiert; Bei manche Herstellern weiß man nicht wie lange die Hardware auch als pflegenswert gilt...).

• NieKapiert schrieb:

MOMG warum eine Konsole wenn es der PC viel besser kann MOMFG

Einzige Erklärung: Zu blöd zum Installieren von Spielen

Nö, ich habe sowohl PC als auch Konsolen (Plural!). Und ich kann sowohl Spiele auf PC installieren, als auch einfach nur die Disk in die Konsole einlegen.

Auf dem PC gibt es nunmal nicht alle Spiele wie auf Konsole. Und auch umgekehrt gibt es auf Konsolen nicht alle PC-Spiele. Weiterhin ist es einfach was anderes, einfach nur auf der Couch mit Kiumpels zu sitzen und die Joypads zu bearbeiten. Z.B. SEGA Virtua Tennis auf der Dreamcast mit 4 Leuten gleichzeitig spielen. Die Dreamcast hat ja 4 Joypad-Ports. Schöne gemütliche Runde im Wohnzimmer vor der großen Glotze. Und das Regal habe ich mit ca. 50 orig. Konsolen-Spiele voll stehen! 😃 Ich kann ruck zuck nach Wunsch meiner Gäste JEDES Spiel in die Konsole knallen. Und jedes dieser Spiele läuft garantiert ohne Treiberprobleme o.ä.

Wenn ich auf dem PC 50 Spiele hätte, würde das immer Probleme geben... wenn jeder jedes Spiel mal sehen oder spiele will. Weiterhin kann auch jeder einfach mal so ein Spiel für die Konsole mitbringen. Das Spiel wird garantiert laufen, ohne erstmal zu schauen, ob das Gerät die Mindestanforderung erfüllt.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Ja, auf Konsolen zockt es sich normalerweise "gemütlicher". Trotzdem würd ich nie nen Shooter auf ner Konsole spielen, es sei denn es ist ein Exklusivtitel. Andersrum gäbs Spiele die ich mir aufm PC eigentlich nicht so gerne antun würde, da sie auf nem Konsolen-Controller verdammt toll von der Hand gehen (Assassins Creed 2 fällt mir da grad ein. Übrigens ein richtiges Brett an Spiel, holen!).

• TravisG schrieb:

Ja, auf Konsolen zockt es sich normalerweise "gemütlicher". Trotzdem würd ich nie nen Shooter auf ner Konsole spielen, es sei denn es ist ein Exklusivtitel. Andersrum gäbs Spiele die ich mir aufm PC eigentlich nicht so gerne antun würde, da sie auf nem Konsolen-Controller verdammt toll von der Hand gehen (Assassins Creed 2 fällt mir da grad ein. Übrigens ein richtiges Brett an Spiel, holen!).

Joa, so ähnlich gehts mir da auch. Ich finde Fight-, Hack and Slay und Sportspiele(FIFA, GT) auf der Konsole cooler zu spielen. Aber Strategie und Egoshooter spiele ich lieber auf dem PC.

Anmelden zum Antworten